Der Used Look bei Jeans gehört mittlerweile fest zu eurem Alltag im Jahr 2014 dazu. Auch zerrissene Jeans sind keine Seltenheit mehr und so wird in der Modeindustrie zerrissen, geschnippelt und gestone- washed, wo es nur geht. Heile Jeans? Pustekuchen, das ist doch viel zu langweilig! Was den Trend ausmacht und was in diesem Bereich jetzt ganz angesagt ist, zeigen wir euch heute.
Der Jeans- Favorit als Streetstyle- Star
Fetzenjeans sind derzeit der absolute Streetstyle- Star. Keine teure Gucci Tasche oder High Heels von Dior können ihr das Wasser reichen. Der Favorit sind kaputte Jeans mit Fetzen, Fransen und eingerissenen Stellen. Kaum ein Streetstyle wird ohne Fetzenjeans bestritten und so kann jeder von euch ein IT-Girl werden, denn eine Jeanshose hat wohl jeder im Schrank. Die coolsten Jeans sind nun nicht mehr nur elegant und schmal, sondern alt, kaputt, weit und ein wenig unglamourös. Jeder von euch kann also das älteste Modell, was er hat, aus dem Schrank kramen und es mit unseren Di It Yourself- Tipps verbessern. Oder aber ihr kauft euch gleich eine zerfetzte Jeans und stylt sie zusätzlich noch ein wenig auf. Dafür könnt ihr Stoffstückchen auf die Hose nähen, sie teilweise herunterhängen lassen und damit die Hose Stück für Stück aufwerten. Besonders angesagt sind Schottenkaro- und Blumenmusterfetzen, denn die sehen besonders kontrastreich zu kaputten Hosen aus.
Vergesst die teure Tasche – Fetzenjeans sind angesagt!
Auch auf der Fashion Week konntet ihr die Jeansmodelle in Hülle und Fülle sehen. Marc Jacobs setzte auf bequem, weite Jeans mit Perlenbesatz und Junya Watanabe auf Jeans mit Blumen- Flicken und Fransen am Saum. Das Schöne am Trend: Er kann ganz leicht nachgemacht werden, ohne großartig viel Geld ausgeben zu müssen. Ein besonderes Augenmerk liegt auch auf hochgekrempelten Hosenbeinen, bei dem die gekrempelte Stelle zerrissen ist. Auch bunte Knöpfe sind ein absoluter Hingucker und ganz leicht zu befestigen.
Kontraste mit Seidenbluse & kaputter Jeans
So vollkommen unvollkommen war Mode noch nie und das sollte ausgenutzt werden. Unser Best Dress hierbei sind Kontraste und Brüche. Zur Seidenbluse darf gern eine dreckige, alte Jeans getragen werden – natürlich mit High Heels. Das bildet den absoluten Kontrast. Zum kompletten Jeans- Look sehen bunte Flicken übrigens einfach grandios aus!