Jeans assoziiert man zunächst einmal mit lässigen Freizeitoutfits. Lederjacke, Boots oder Sneaker und schlichtes Shirt- klar, dieses Styling macht eine Jeans immer mit.
Doch Jeans nur als Alltagsbegleiter zu sehen, wird den vielfältigen Einsatzmöglichkeiten unserer Lieblingshosen nicht gerecht. Jeans lassen sich auch toll ins Büro tragen! Und das nicht nur am Casual Friday. Mit ein paar Stylingtricks mausern sich Jeans zu eleganten Bürooutfits, die in den meisten Branchen jeden Tag getragen werden dürfen.
Zunächst einmal gibt es natürlich verschiedene Jeansmodelle, von denen nicht alle bürotauglich sind. Von zu ausgewaschenen Stoffen oder ausgefallenen Schnitten sollte man im Büro lieber absehen. Besonders gut machen sich als Business-Outfit dunkle Farben ohne auffällige Waschungen.
In Sachen Schnitt ist man nicht ganz so gebunden: eine schmal geschnittene Röhrenjeans macht sich ebenso gut wie eine mit Bootcut. Damit es elegant genug wirkt, sollte man dann aber auf jeden Fall zu schicken Schuhen greifen, am besten mit Absatz.
Das Oberteil sollte zur Jeans ebenfalls etwas eleganter und vor allem seriös ausfallen. Blusen eignen sich da perfekt! Ob schlicht in weiß oder femininen Pastelltönen, mit Streifen oder Mustern bleibt dem persönlichen Geschmack der Trägerin überlassen. Wichtig ist nur dass die Farbgebung einen schönen Kontrast zum dunklen Jeansstoff bildet.
Eine weitere Möglichkeit sind elegante Tops, beispielsweise aus Seide oder anderen edlen Materialien. Die bilden das Gegenstück zum sportlichen Denim und machen Jeans bürotauglich.
Schicke Tücher sind eine schöne Möglichkeit der Business-Kombi mit Jeans noch ein wenig Leben einzuhauchen. Hier darf ruhig zu bunten Mustern und auffälligen Farben gegriffen werden! Dezenter Schmuck und elegantes Tages-Makeup runden den Büro-Look ab.
Zum Schluss fehlt nur noch ein eleganter Blazer. Der verleiht die letzte Business-Note- damit steht einem erfolgreichen Arbeitstag in Jeans dann nichts mehr im Wege!