Dieser Trend wird euch in neue Schwingungen versetzen. Es geht um Midi- Röcke, die besonders im Herbst und Winter das Trendbarometer auf Hoch schalten. Midi- Röcke kommen jetzt vor allem in geschwungener Form und raffinierten Schnitten daher. Nichts erinnert mehr an die Kleidung aus der Mädchen- Schule oder den längst vergessenen Oma- Röcken, die sich alle um diese Länge gedreht haben. Gerade im Herbst ist der Midi- Röck das beste Kleidungsstück, das ihr euch aussuchen könnt: Schick, edel und wärmend kommt er daher und sieht dabei zu einem weiten Strickpullover genauso cool aus wie zu einer Jeansjacke. Der Lagen- Look funktioniert mit ihm auch einwandfrei und so geht es in Richtung Trend- Karrusell wahnsinnig schnell ab.
Gekonnt die weiblichen Formen betonen
Der neue Rock im Midi- Format ist die perfekte Alternative zu A-Linien- förmigen Röcken. Ähnlich anmutend sehen die Röcke aus, aber ihr könnt viel mehr mit ihnen anfangen. Die neue Form, in der sich die Midi- Röcke präsentieren, besticht durch eine enge Taille. Außerdem liegen Sie an der Hüfte an, sind schmal geschnitten, aber dennoch bequem. Zum Saum hin werden die Midi- Röcke weiter und überzeugen mit einem glockenartigem Schnitt ab Mitte des Oberschenkels. Die Längen reichen beim Midi- Rock von knie- bis wadenlang und sehen einfach bezaubernd aus. Zugegeben: Ganz neu ist der Look nicht, denn im Sommer gab es ihn auch schon einmal, aber neu sind die Materialien, die mit diesem Trend einhergehen. Die Materialien sind nämlich eher weniger fließend und leicht, dafür schwerer (es ist ja Winter) und so könnt ihr feste Wolle und Woll- Gemische über eure Knie fallen sehen.
Lieblingsfarben vom Midi- Rock: Beige & Grau
Besonders im Trend liegen die Farben Beige und Grau, die momentan gerade im Rock- Bereich die Mode dominieren. Der Trend um die Midi- Röcke lässt sich ganz einfach beschreiben: Mehr ist nun einmal Mehr. Mehr Volumen, mehr Stoff, mehr Stil. Nun liegt es besonders im Trend, große XL- Pullover mit den schicken Röcken zu kombinieren. Auch Ton in Ton Looks liegen ganz weit vorn. Wer den weiten Look nicht so gern mag, kann auch auf lange Kleidungsstücke und den Lagen- Look setzen. Dieser wird dann gekonnt mit einem Gürtel in der Taille aufgesplittet. So wird eine Taille geschaffen und der Gürtel ins rechte Licht gerückt.