Da wir euch vor einigen Tagen schon „Aurora Red“ und „Kräftiges Blau“ vorgestellt haben, kommen heute diejenigen von euch auf ihre Kosten, die es nicht so knallige mögen. Blau und Rot sind Farben, die im dunklen Herbst sehr hervortreten und damit nicht jedermanns Sache. Zum Glück gibt es auch in diesem Jahr wieder frostige Pastelltöne, die ganz für euch da sind und euch besonders gut aussehen lassen. Wie ihr sie am besten tragen könnt und welche Farben besonders im Trend liegen, zeigen wir euch jetzt.
Pastell ist nicht gleich Pastell
Im Sommer hat sich noch alles um Sorbet- Töne gedreht. Damals gab es Green Apple, Strawberry Pink oder auch Wild Berry, doch jetzt kriegen die pastelligen Töne einen frostigen, eisigen Touch. Logisch, denn der Winter bringt die Pastelltöne auf eine ganz neue Ebene. Nun dreht es sich um ganz neue Töne, die vor kurzem von dem Pantone Fashion Color Report herausgegeben wurden. „Sea Fog“, „Cognac“, „Mauve Mist“ und „Aluminium“ heißen die Töne, die so schön in den Winter passen, dass man es kaum glauben kann. Kräftig geht es dabei eher weniger zu, dafür aber zart und akzentuiert. „Sea Fog“ umschreibt ein nebliges Blau- Grün- Grau, „Cognac“ ist ein leichtes, frostiges Hellbraun, „Mauve Mist“ geht ins neblige Violett hinein und „Aluminium“ geht in Richtung Grau, allerdings schimmert es leicht silbrig. Eine Farbpalette, die so sicher noch nie dagewesen ist und die sich hervorragend miteinander kombinieren lässt. Die Töne sind zwar bunt, wirken aber nicht so und lassen sich deswegen hervorragend mit allen anderen Kleidungsstücken kombinieren.
Pastelltöne sind leicht zu stylen
Gesehen wurden die ersten Looks in diesen schönen Farben auf der letzten Fashion Week, in der die Trends für den Herbst/ Winter 2014/ 15 vorgestellt wurden. Chloé, Chanel, Valentino und auch Hugo Boss setzen auf die frostigen Pastelle und kombinierten sie meist im Komplett- Look. Es gab Hosenanzüge, aber auch Kleider, Röcke und Pullover in den frostigen Farben. Den Look könnt ihr am besten zu Hause nachmachen, indem ihr euch ein frostiges Kleidungsstück kauft und es mit neutralen Tönen wie Schwarz, Weiß oder Grau kombiniert. Farblich vertragen sich die Pastelltöne nämlich hervorragend mit eher kalten Tönen. Wer es bunter mag, setzt auf Rot und Blau – das liegt voll im Trend, fällt aber auch sehr stark auf, denn dann bewegt ihr euch schon im Color Blocking Bereich.