Männermode wird immer aktueller, cooler und lässiger. Man spricht sogar schon davon, dass eine modische Revolution stattfindet in der Herrenmode, denn das, was nun in die Geschäfte kommt, gab es noch nie. Lässige Mode lieben Männer und Frauen gleichermaßen und dennoch ist es bei den Damen so, dass sie doch immer noch ein wenig darauf achten müssen, schick auszusehen. Männer machen es sich einfach, denn ihre Mode ist schick und lässig zugleich. Wie sie das schaffen? Ganz einfach: Das Bild des modernen Dandy- Gangsters wurde geschaffen. Hört sich im ersten Moment komisch an, verspricht aber einen lockeren Look mit dem Stil der 60iger Jahre vereint. Damit der lässige und zugleich rebellische Look in euren Kleiderschrank einziehen kann, stellen wir euch heute diesen Trend vor.
Lässiger Rebell trifft 60iger Jahre Dandy
Die Mode steht Kopf. Immer wieder werden zwei verschiedene Trends miteinander gemixt, um einen Neuen zu bekommen. So auch dieses Mal. Ein neues Männerbild entsteht. Hier trifft in der Herrenmode der lässige Look der jungen Rebellen auf den klaren Chic der Herrengesellschaft aus den 60iger Jahren. Die jungen Rebellen werden geprägt durch weite Hosen, die nicht unbedingt konform sitzen, bequem sind und lässig wirken. Dazu gibt es Lederjacken, vorzugsweise in schwarz, wie sie von Bikergangs und Rockern getragen werden. Hinzu kommt ein Mix aus 50iger und 60iger Jahre Dandy, der wusste, wie man sich anzieht und dies auch zur Schau stellte. Bogart Hüte sind mit von der Partie, aber auch weiße Herrenhemden und Anzughosen. Was das nun für euch heißt, ist klar. Ihr könnt die verschiedenen Style mixen, wie es euch gefällt.
Lieber mehr Dandy oder lieber mehr Rebell?
So könnt ihr euren Look auf zwei verschiedene Arten bestreiten: Mehr Dandy oder mehr Rebell. Der Mehr- Dandy- Look beruht darauf, dass ihr ein paar Elemente aus dem Rebell Look hinzuzieht. Dabei ist euer Stil klar: Weißes Hemd trifft auf eine schwarze Bundfaltenhose. Ein Bogart Hut auf dem Kopf erhöht den Style- Faktor. Gebrochen wird das Bild durch eine Lederjacke im Biker- Stil und punkigen Dr. Martens Schuhen, die den Rebell- Faktor erhöhen. Der Mehr- Rebell- Look wird bestritten durch ein Band- T-Shirt und einer schwarzen Lederhose. Gebrochen wird der Look durch Dandy- Elemente wie braunen Glattlederschuhen und einer Anzugjacke. Gegensätzlich geht es hier zu, aber auch absolut stylisch.