Sind gemusterte Jeans wirklich nur etwas für dünne Frauen? Klaut man Boyfriend Jeans wirklich aus dem Kleiderschrank des Freundes und wem stehen eigentlich Hosen mit einem geraden Schnitt? Diese und auch andere Fragen beantworten wir in unserem „Wem steht was?“ der aktuellsten Hosen- und Jeansmodelle der Saison.
Girl´s Favourite: Boyfriend Jeans
Begonnen hat der Trend wirklich mit dem Klauen der Jeanshosen aus dem Kleiderschrank der Freunde. Doch diese Zeiten sind längst vergangen. Heute heißen die Modelle, die viel zu groß wirken, einfach nur noch so. Sie haben eigentlich keine wirklich Passform, achten nicht darauf, ob etwas gut und eng sitzt, um den Körper zu betonen und es sieht immer noch so aus, als ob ihr am Kleiderschrank des Freundes wart. Die Boyfriend Jeans sind seit einigen Jahren auf der Überholspur und es ist noch lange kein Ende in Sicht. Der Stil ist lässig und bequem. Trotzdem sollten hauptsächlich große Frauen die Boyfriend Jeans tragen, denn die weite Form lässt kleine Frauen noch kleiner erscheinen, weil die Beine kürzer wirken. Auch solltet ihr dafür schlank sein, denn die breite Hose lässt kräftigere Rundungen noch kräftiger erscheinen. Genauso ist es aber auch bei Frauen, die kaum Rundungen haben, denn sie wirken durch den Schnitt noch flacher. Am besten tragt ihr Boyfriend Jeans übrigens in Kombination zu einem engen Oberteil, damit man wenigstens noch irgendetwas von eurem heißen Körper erkennt.
Gemusterte Jeans – eher etwas für Mutige
Gemusterte Hosen liegen derzeit sehr im Trend. Schotten- Karo, Polka Dots, Streifen und auch Paisley- Muster sind der letzte Schrei am Hosen- Himmel. Den Farben und Mustern sind keine Grenzen gesetzt und so sind die Hosen doch eher etwas für Mutige, die sich trauen aufzufallen, denn mit diesen Hosen könnt ihr gar nichts anderes als auffallen. Da die gemusterten Hosen auch in allen möglichen Schnitt- Variationen auftreten können, solltet ihr vor allem auf den Schnitt achten, denn der hat es in der gemusterten Version in sich. Abgesehen vom Schnitt können eher sehr schlanke Frauen gemusterte Hosen tragen, denn hierfür braucht ihr eine schmale Taille, einen schlanken Po und dünne Beine. Sie kommen so viel besser in Geltung. Wer mit diesen Vorteilen nicht gesegnet sein sollte, sollte lieber nicht zur gemusterten Hose greifen – sie trägt wirklich stark auf.
Neuer Allrounder: Die gerade geschnittene Hose
Seit Jahren schon gibt es diese Hosenform und sie ist noch nie out gewesen. Der einfache Schnitt überzeugt und so kann sie von jeder Figur getragen werden. Schmale Frauen und auch kräftigere Männer passen gleichermaßen gut in diese Hosenform. Sie erschafft einfach eine gute Silhouette. Wer kurze Beine hat, sollte auf Bügelfalten setzen, denn diese strecken das Bein optisch noch einmal zusätzlich. Der gerade Schnitt ist besonders bei molligeren Frauen und Männern beliebt, da er Problemzonen kaschiert und schöne Proportionen formt, ohne aufzutragen.