Keine andere Hose ist so beliebt wie die Jeans. Jeans gibt es in allen Größen, Farben, Mustern und Formen. Was diese Hosen besonders macht, ist, dass sie perfekt sind, wenn es um die Basics geht, denn Jeans lassen sich praktisch zu allem kombinieren. Auch im Winter sind Jeans ideal, denn auch zu warmen Jacken, Mänteln und Pullovern sehen Jeans toll aus.
Warme Jeans für den Winter
Wenn die ersten Flocken vom Himmel fallen und die Temperaturen in den Keller gehen, dann heißt das nicht, dass die Jeans im Kleiderschrank bleiben muss. Jeans gibt es auch für die kalte Jahreszeit, und zwar als mollig warme Thermojeans. Außen bleibt es bei Denim, aber von innen sind die Jeans mit einem wärmenden Fleece gefüttert und das ist das beste Rezept gegen kalte Beine. Zusammen mit einer schicken Wolljacke, einem trendigen Dufflecoat oder einer Daunenjacke macht eine Thermojeans immer eine gute Figur. Jeans und Anoraks sind ebenfalls eine gute Kombination, denn die lässige Jeans passt wunderbar zum sportlichen Anorak und beides hält warm. Wer gerne eine Röhrenjeans oder eine Slim Jeans trägt, der sollte dazu einen Long Pulli kombinieren, denn der lange Pullover sieht zu einer engen Jeans immer vorteilhaft aus.
Jeansjacken – eine gute Wahl
Denim ist nicht nur ein Thema, wenn es um Hosen geht, auch Jacken aus Jeans erfreuen sich einer immer größer werdenden Beliebtheit. Es gibt die coolen Jacken als Blouson, als Pilotenjacke oder auch als Mantel mit Reißverschluss oder extravaganten Knöpfen. Für die kalte Jahreszeit empfiehlt sich ein Jeansmantel oder eine Jeansjacke mit Teddyfell, ein Trend, der in den 1980er Jahren schon einmal da war, oder auch mit echtem Fell. Warm halten beide Varianten. Hat die Jacke dann noch eine Kapuze, dann bleiben bei Schnee und Eis auch noch die Ohren warm.
Die passenden Accessoires
Zur warmen Jeans gibt es auch die passenden Accessoires und die Auswahl ist riesengroß, wenn es um Schals, Mützen und Handschuhe geht. Zur dunkelblauen Denim sehen alle knalligen Farben wie ein schönes Rot oder ein giftiges Grün toll aus. Im Trend für diesen Winter sind einmal mehr die bekannten traditionellen Norwegermuster, und auch diese schönen Muster lassen sich wunderbar zur Jeans kombinieren. Grob gestrickt und möglichst lang sollten die Schals sein, und das passt besonders gut zur rustikalen und strapazierfähigen Jeans. Für die Mützen gilt, dass sie nicht mehr nur am Hinterkopf getragen werden, und wer stilvoll seine Hände wärmen will, der trägt in diesem Jahr statt Handschuhe einen Muff zur Jeans.