Mode ist das, was ihr draus macht und natürlich müsst ihr nicht alles tragen, was wir euch vorschlagen, aber ein bisschen Experimentierfreude hat noch niemandem geschadet. Also wollen wir euch heute ein paar neue Modetrends ans Herz legen, die speziell im August das Licht der Welt erblickt haben.
Pyjamas auf dem Vormarsch
Unter dem Hashtag #wokeuplikethis findet ihr nun nicht mehr nur jedermann, wie er morgens aufgewacht ist (oftmals übrigens Fake), sondern auch die coolsten, neuen Bilder vom Pyjama Trend. Vor zwei Jahren habt ihr euch schon einmal in den verschiedensten Pyjamas auf die Straße getraut. Letztes Jahr wurde der Trend von den Slip Dresses abgelöst, die an Nachthemden und Negligees erinnerten. Doch in diesem Jahr ist der Pyjama Trend wieder komplett da. Kein Wunder, denn die Pyjamas und Morgenmäntel sind auch viel zu schade, um nur in der Wohnung getragen zu werden. Es geht jetzt aber nicht darum, in eurem alten Snoopy Pyjama einkaufen zu gehen. Nein, vielmehr wird auf feminine, elegante Morgenmäntel und Pyjamas Wert gelegt, die ausstrahlen, dass man sich Gedanken ums Styling gemacht hat. So zum Beispiel gibt es neue Pyjama von Armed Angels, Horror Vacui und Beatrice B., die alle auf eine hohe Qualität, eine hochwertige Verarbeitung und tolle Materialien setzen. Also kein Schlabber- Look bitte!
Strumpfhosen rocken die Garderobe
Ein ebenso großer Trend findet sich bei den Strumpfhosen in diesem Jahr. Auch wenn jetzt das Wetter noch top ist, kommt bald schon der Herbstanfang. Nur noch ein Monat und schon befinden wir uns mitten drin im Übergangswetter, in dem man seine Sommerkleidung noch tragen möchte, diese aber irgendwann zu kalt wird. Strumpfhosen sind hier eine willkommene Abwechslung. Sie halten Kleid, Shorts und Rock noch warm, sodass ihr sie auch im Übergangswetter tragen könnt, sehen fantastisch aus und sind auch jetzt schon im August ein Hingucker an kühleren Abenden. Auf dem Laufsteg war die Auswahl breit gefächert. Von farbigen Strumpfhosen mit Mustern (Balenciaga) über Metallic- Silbernen Strumpfhosen (Chanel) bis hin zu schwarzen Netzstrumpfhosen (House of Holland und Baum und Pferdgarten) war alles drin. Im kommenden Herbst wisst ihr also, was in eurem Kleiderschrank nicht fehlen darf.
Cord und gut!
Weiter geht es mit noch einem Trend, der jetzt schon beginnt und im Herbst alle Rekorde schlagen wird. Die Rede ist vom Material Cord, das nun sein Revival erlebt. Breiter Cord war vor allem in den 70iger Jahren angesagt, kann seinen Weg aber auch heute zu euch finden. Genauso angesagt ist aber auch dünner Cord. Die Hauptsache ist, dass ein Kleidungsstück aus Cord in euren Kleiderschrank wandert. Richtig cool ist der Trend übrigens, wenn ihr von den normalen Hosen aus Cord abweicht, denn die kann jeder haben. Schöner sind Maxiröcke aus Cord, die gern auch in der Midi- und Mini- Variante daherkommen. Schwarzer Cord ist übrigens auch von gestern, denn bei diesem Revival geht es vor allem um Cord, der farbig ist und die Farben der 70ies widerspiegelt. Mittlere Grüntöne, Curry, Orange, Senfgelb, aber auch Braun und Beige in den unterschiedlichsten Schattierungen sind gefragter denn je.