Nein, es geht hier nicht um Schmink- und Beauty- Tipps, sondern um ein paar der coolsten Farben der Saison. Dort wo knallige Töne aufhören, Neon und Blau sich die Hand geben, Weiß und Schwarz in Kontrast treten, dort kommen Mischfarben wie Beige, Puder und auch Creme zum Einsatz, um die Wogen zu glätten und einen kleinen, neuen Übergang zwischen den Trends zu schaffen.
Seicht, weicht & gut kombinierbar
Pastelltöne kennt ihr bereits aus dem letzten und vorletzten Jahr. Rosé, Flieder und Babyblau waren gern gesehene Gäste im Kleiderschrank, doch jetzt wird es noch ein wenig seichter, weicher und pastelliger. Puder, Creme und Beige gleichen sich zwar ein wenig, sind aber auf der Kombinationsliste ganz weit oben. Die Farbe Puder reicht ganz leicht in das rosefarbene, aber nur mit einem zarten Hauch. Creme ist er gelblich- weiß, aber wirklich nur ein kleines bisschen. Die dunkelste Farbe vom Trio ist Beige, die ins Hellbraune reicht, aber trotzdem sehr pudrig daherkommt. Diese drei Farben, die sonst eigentlich gar nicht großartig auffallen, haben es in dieser Saison wirklich in sich, denn dieses Mal sind sie die Hauptakteure in eurem Kleiderschrank.
Ruhig & auffallend zugleich
Beige, Puder und Creme könnt ihr mit einfach allen Sachen in eurem Kleiderschrank kombinieren. Sie sehen zu allem gut aus, weil sie zu jeder anderen Farbe passen und damit zu einfach allen Materialien, allen Schnitten und allen Looks kombiniert werden können. Die drei Farben gliedern sich perfekt in euer Styling ein, können aber auch auffallen und Brüche gestalten. In einem Styling komplett in Schwarz bringt Beige einen coolen Bruch. Bei einem Jeans- Komplett- Look sieht besonders ein puderfarbenes Shirt gut aus und Creme eignet sich hervorragend, um Kontraste bei Rot zu gestalten. Diesen Look könnt ihr euch besonders gut im Büro vorstellen: Rotes Kostüm bestehend aus Blazer und Pencil Skirt und dazu eine cremefarbene Bluse.
Zusammen gut in der Kombination
Die Farben können aber nicht nur Kontraste bilden, sondern harmonieren auch wunderbar miteinander. Da sie aus einer Farbgruppe kommen, können sie hübsch miteinander agieren und unterstützen sich gegenseitig. Unser Best Dress hierbei ist ein Ton- in- Ton- Style mit Creme, Puder und Beige. Die Jeanshose sollte immer den dunkelsten Part im Styling bilden und kommt deswegen in Beige daher. Das Shirt besteht aus cremefarbener Seide und unterstrichen wird das Ganze durch einen puderfarbenen Blazer – super für Arbeit und auch Freizeit!