Das ist Spitze!

SpitzeÜberall, wo ihr im Moment hinschaut, gibt es Spitze. Böse Zungen behaupten, dieser Trend sieht aus wie Omas Gardine, aber die haben eben einfach keine Ahnung. Fakt ist: Spitze ist Trend und das nicht erst seit gestern. Im Winter konntet ihr die Vorläufer des Trends schon sehen und jetzt ist er vollends in den Läden angekommen. Mit Spitze habt ihr eben einfach den Durchblick und damit ihr richtig durchblicken könnt, zeigen wir euch heute, was Trend ist.

Spitze wird sommerlich und alltagstauglich

Die It-Girls haben die coolen Spitzen- Kleidungsstücke schon für sich entdeckt. Alexa Chung setzt auf ein weißes Spitzenoberteil zu einem auffällig grünen Midi Rock, Olivia Palermo setzt auf den kompletten Spitzen Look mit Sommerkleid in Rosa und nicht zu vergessen ist auch der Sommertrend um das Little White Dress, das besonders gut in Spitze daherkommt. Früher war Spitze nur etwas für abends, da sie elegant und glamourös gewirkt hat, aber nun könnt ihr den Trend auch tagsüber in der Stadt tragen. Es gibt so viele Looks, die stilvoll und trotzdem beim Eisessen nicht fehl am Platz sind. Dabei kommt es natürlich auch ein wenig auf die Spitzenart an. Es gibt feine Spitze und grobe Spitze. Grobe Spitze wirkt ein wenig robuster und ist daher für tagsüber bestens geeignet. So wird es nun also cool mit Spitzenkleidern, lässig mit Tops, die nur unten eine kleine Spitze haben und besonders trendy mit Shorts, die mit Spitze überzogen sind.

Besonders cool in diesem Jahr: Weiße Spitze

Vom Schnitt her werden die Kleidungsstücke aus Spitze eher weit als eng. Im Winter gab es meist noch enge Silhouetten, doch im Sommer geht es einfach luftiger zu. Farblich gesehen dreht es sich meist eher um helle Töne. Creme, Beige, Weiß oder auch Koralle sind gern gesehen am Tag. Abends wird es dann eher dunkel mit Blau, Schwarz, Bordeaux- Rot, dunklem Violett oder auch Grün.

Perfekt für den Tag: Spitzenoberteil

Best Dress bei uns derzeit für den Tag: Weißes Spitzenoberteil in Kombination mit einer kurzen Jeansshorts und cremefarbene Sandalen. Unkompliziert und schnell gestylt mit offenen Haaren und einer großen Sonnenbrille. So ist der Look Stadt- und Strandtauglich und kann sich überall sehen lassen. Abends könnt ihr auf süße Sommerkleider aus Spitze zurückgreifen, die eher in dunklen Farben daherkommen. Schwarze, dunkelblaue oder auch dunkelgrüne Spitze haben nämlich ihren ganz besonderen Reiz.