Die Beliebtheit der Jeans ist quer durch alle Generationen zu spüren, denn nicht nur moderne Opis tragen Jeans, sondern auch schon der kleine Steppke, der noch gar nicht laufen kann. Baby Jeans sind heute in vielen Variationen erhältlich, nicht nur die Hersteller von Babykleidung, sondern auch die bekannten Markenlabel bieten Jeans in dieser Größe an. Damit werden schon die kleinsten zum Trendsetter, denn wer möchte als Baby nicht in einer tollen Jeanshose strampeln? Sie sind bequem, weil sie natürlich babygerecht hergestellt wurden, das heißt, der Windelpopo hat genügend Platz darin und ein angenehmer und weicher Gummibund ist nachgiebig und eng nicht ein. Das ist auch sehr wichtig, denn gerade Babys, die noch nicht sitzen oder laufen können, liegen rund um die Uhr im Bettchen, im Stubenwagen oder im Kinderwagen und sind sehr empfindlich, was ihre Kleidung angeht.
Achten Sie auf die Qualität der Babyjeans
Auch wenn es so richtig billige Exemplare gibt, die wahrlich schon für eine Hand voll Euro zu haben sind, sollte man darauf nicht hereinfallen. Sie lassen von der Qualität sehr zu wünschen übrig, sind schlecht verarbeitet, aus einem minderwertigen Stoff und die Farbe ist auch nicht nach den gewünschten Kriterien verwendet worden. Besonders bei Kindern sollte man jedoch darauf achten, die Kleidung möglichst in Bio-Qualität zu kaufen, um Hautreizungen durch Material und Ausführung zu vermeiden und um keine Allergien heraufzubeschwören. Mädchenjeans und kleine Jeans für die Jungs sind schon ab der Größe 62 erhältlich, sie sollten ordentlich heiß gewaschen werden können, um auch eventuelle stärkere Verschmutzungen wieder entfernen zu können. Immer mehr Hersteller von Babykleidung bieten auch die sogenannten Organic Cotton Kleidung an, die aus biologisch angebauter Baumwolle hergestellt wurde. Dafür muss man heute nicht mehr in einem Ökoversand bestellen, sondern kann auch unter den Angeboten der normalen Bekleidungshersteller fündig werden. Hier kann man auch wenn gewünscht, besonders fair gehandelte Produkte kaufen, wie es auch im Bereich der Bekleidung immer öfter gewünscht wird.
Jeans für Babys und Kleinkinder
Besonders Jeans für Kleinkinder erfüllen ihren praktischen Nutzen, den die Babyjeans zunächst noch nicht benötigt, die robuste Verarbeitung und ein strapazierfähiges Material. Ab dem Krabbelalter leiden Kleidungsstücke von Babys und Kindern ganz besonders, denn nun heißt es für den kleinen Hosenmatz in Bewegung zu kommen. Auf Knien rutschend wird die Welt erkundet, da leidet natürlich jede Hose. Jeans sind in dieser Hinsicht besonders strapazierfähig, wenn sie auf den Knien durch das Krabbeln heller werden, wird das als beliebter Used-Effekt angesehen. Es schadet einer Babyjeans also nicht, wenn sie ordentlich strapaziert wird, sie wird es aushalten und im Laufe der Zeit nur noch authentischer werden. Je größer Kinder werden, desto mehr müssen die Kleidungsstücke aushalten. Zum Besuch des Spielplatzes wird kein Kind in einer teuren Designerjeans erscheinen und eine Sandkastenhose ist immer vorhanden. Aber selbst als solche mach eine Jeans immer noch etwas her, denn sie sind einfach unverwüstlich.