Statistiken besagen, dass Frauen vor dem Jeanskauf im Schnitt 10 Jeans anprobieren und sich dann für das geringste Übel entscheiden. Vor allem Frauen mit größeren Konfektionsgrößen haben häufig Schwierigkeiten, eine passende Hosen zu finden – aber auch bei schlanken Frauen sitzen Jeans häufig nicht; die Hosen schlagen an der einen Stelle Falten und zwicken an anderer Stelle.
Um dieses Problem zu lösen, gibt es nun die Curve ID von Levis, die auf drei bestimmte Figurtypen zugeschnitten ist. Diese drei Typen wurden in einer großen Vermessungsaktion ermittelt, bei der 60.000 Frauen vermessen wurden.
Es gibt die Slight Curve für Frauen mit weniger Kurven und eher knabenhafter Figur, für die weibliche, leicht kurvige Form gibt es die Demi Curve und für Rassefrauen mit jeder Menge Kurven gibt es die Bold Curve. Bei der perfekten Passform geht es nicht um die Konfektionsgröße, sondern vielmehr um das Verhältnis von Taille zu Hüfte. Diese Jeans revolutioniert die Mode für Mollige sowie für Schlanke: Da es nicht um absolute Zahlen, sondern nur um ein bestimmtes Verhältnis geht, wird endlich deutlich, dass der gute Sitz einer Jeans nichts damit zu tun hat, ob man schlank ist oder nicht. Je nach Proportionen muss man einen anderen Schnitt tragen – das ist aber auch schon alles.
Jede Kundin wird im Geschäft vermessen und eingehend bezüglich ihrer benötigten Passform und Größe beraten. Alle drei Passformen gibt es in den verschiedensten Größen, sodass starke Frauen jetzt nicht nur große Größen im Internet finden können, sondern auch bereits wissen, welche Passform sie jeweils benötigen, um in einer Jeans so richtig klasse auszusehen und ihre Pfunde zu vergessen.