Diese Mäntel sind Trend

maenner-maenter-im-winter-2014

Der Winter kommt schneller als ihr gucken könnt und aus diesem einfachen Grund solltet ihr jetzt schon mit einer warmen Jacke oder einem kuscheligen Mantel vorsorgen. Der Mantel macht schließlich den Unterschied zu einem coolen Styling aus und nur Schwarz kann jeder. Was jetzt im Trend liegt und worum sich die Streetstyles auf der ganzen Welt drehen, zeigen wir euch heute.

Wild wird es mit dem Leo Look

Im Moment scheint ein Trend gar nicht mehr still zu stehen: Der Leo Look. Überall gibt es ihn zu sehen und so auch bei den neusten Mänteln der Saison. Der Look um das Leopardenmuster ist auffällig und nichts für Langweiler. Gekonnt setzt er euch in Szene und gibt eurem Outfit die gewisse Prise Coolness und Underground, die es braucht, um Up- to- Date zu sein. Pandora Sykes, Alexa Chung und auch Sienna Miller haben den Look schon für sich entdeckt und trugen ihre schönsten Mäntel schon auf der Straße – auch wenn es noch gar nicht so kalt ist. Ob ihr euch für große oder kleine Flecken entscheidet, bleibt euch überlassen. Allerdings solltet ihr darauf achten, dass ihr bei der Farbgebung auf authentische Flecken achtet. Braun, Hellbraun und Schwarz im Mix sind am besten für ein natürliches Styling, das nicht overdressed wirkt.

Vorhang auf für den neuen Ledermantel

Der nächste Trend, den wir euch vorstellen, hat sich schon lange nicht mehr blicken lassen: Ledermäntel. Wer von euch nun aber an den Gothic- Look mit schwarzem, bodenlangen Ledermantel denkt, liegt vollkommen falsch. Ledermäntel kommen vor allem in braunen Tönen daher. Von Cognac über Dark Chocolate bis hin zu Ocker ist alles dabei. Vom Schnitt her überzeugt der Ledermantel in Knie- oder Wadenlänge, mit Revers, Bindegürtel und zumeist großen Taschen. Der Wildledertrenchcoat ist der beste Begleiter für mehr als eine Saison, denn er ist zeitlos und passt sich jeder Gegebenheit und Gelegenheit an. Er sieht zum Western Look genauso cool aus wie zum Clean Chic und damit ist er unser absoluter Favorit der Saison.

All Time Favourite: Weiß

Bei unserem nächsten Manteltrend dreht sich alles um die Farbe Weiß. Weiß ist im Winter meist sowieso Trendfarbe und so schlägt sie sich dieses Jahr auch auf den Mänteln nieder. Aber: Nur strahlendes Weiß ist ein gutes Weiß. Der Look um den Mantel verspricht Coolness und da Weiß zu einfach allem passt, seid ihr mit ihm besonders gut beraten, vor allem wenn ihr einen bunten Kleiderschrank euer Eigen nennen könnt. Mit bunten Accessoires wird es farbenfroh und trotzdem ist die Mitte im cleanen Chic – genau das, was ihr euch gewünscht habt oder?

weisse-maentel-im-winter-2014

Applicate Me!

Ganz neu und seit bestimmt 10 Jahren nicht mehr dagewesen sind Mäntel mit Applikationen. Desigual ist zwar eine Marke, die seit vielen Jahren auf Aufnäher, Applikationen und Patches setzt, aber andere Marken haben diesen Trend jetzt erst für sich entdeckt. Gott sei Dank wollen wir meinen, denn der Look sieht einfach unschlagbar gut aus. Das Label Miu Miu hat den Trend für sich entdeckt und produziert Mäntel in braunem Leder mit riesengroßen Blumen- und Tier- Applikationen. Endlich mal etwas komplett Neues! Absolutes No- Go bei den Mäntel: Kleider. Denn zu einem solch auffälligen Look passen nur Hosen, damit nicht vom Mantel abgelenkt wird.