Thermalwasser ist gerade der beste Tipp gegen die Wärme. Mit ihm dürft ihr gern verschwenderisch umgehen, denn wer sich immer wieder ansprüht, bekommt die ganze geballte Power des Wasser gebündelt ab. Gewonnen wird das Thermalwasser aus einer warmen Quellen und bringt deswegen viele gute Eigenschaften mit. Magnesium, Kalzium, aber auch Kieselsäure, Eisen Jod und Mineralstoffe werden allesamt in einem Sprühstoß freigesetzt. Nein, Thermalwasser könnt ihr nicht trinken, sondern nur aufsprühen. Es wird derzeit von vielen bekannten Beauty- Marken wie Vichy, La Roche- Posey oder auch Avéne angeboten und ist ein absoluter Dauerbrenner gegen die Hitze. Was es alles kann und wie ihr es anwenden könnt, verraten wir euch heute.
Aktiviert Abwehrkräfte
Thermalwasser aktiviert die Abwehrkräfte, gibt schnelle Kühlung und stärkt die Stoffwechsel- und Organfunktionen. Sollen wir weitermachen? Nein, eigentlich reicht es schon. In einen kurzen Satz: Thermalwasser ist besonders gut für euren Körper, also könnt ihr gerade jetzt, in der warmen Jahreszeit, großzügig zugreifen. Wenn ihr euch komplett schwach fühlt, hilft euch Thermalwasser aus dem Tief und sorgt für eine frische Brise. Müde, schwere Beine bekommen mit Thermalwasser eine Abreibung. Einfach auf die Waden großzügig aufsprühen und schon fühlt ihr euch wieder munter. Das funktioniert übrigens bei jedem Körperteil. Wenn im Sommer die Temperaturen immer heißer werden, hilft es Thermalwasser ab und zu in den Nacken zu sprühen. Es ist angenehm, kühlt den Körper sofort wieder herunter, da im Nacken die Thermorezeptoren sitzen. Werden sie befeuchtet, fühlt ihr euch gleich wieder frischer.
Perfekt in der warmen Jahreszeit
Aber auch in anderen Bereichen ist das Thermalwasser der Held. Wer trockene und spröde Haare hat, sprüht sich einfach ein paar Spritzer Thermalwasser ins Haar und schon sind die Haare wieder gut versorgt. Zudem sorgt das Wasser dafür, dass ihr eure Haare wieder besser bändigen könnt und so werden auch lange Mähnen im Zaum gehalten. Mit ihm bekommt ihr auch noch eine extra Portion Glow ins Haare und das mit nur einem Sprühstoß. Gleiches gilt übrigens für das Make Up. Feuchte Haut sorgt dafür, dass das Make Up länger halt. Wenn ihr nachmittags nun noch auf der Arbeit seid und der Feierabend noch nicht in Sicht ist, sprüht ihr einfach ein paar Mal in euer Gesicht. So wird eure Fondation wieder aufgefrischt und zudem alles fixiert. Auch bei Mückenstichen hilft euch das Thermalwasser. Es lindert schnell den Juckreiz und sorgt dafür, dass die Haut nicht stark anschwillt. Ihr seht also, Thermalwasser ist etwas, auf das ihr nicht verzichten solltet.