Jacken Gestaltung – Jeans oder Stoff?


Die Jeans Jacke ist schon lange kein Produkt im Retrostil mehr. Immer mehr modebewusste Menschen haben den Trend zu Jeansjacke erkannt, daher gehören sie mittlerweile zu den meistverkauftesten Modellen in der Branche. Es ist vor allem der leicht „verruchte“ Stil und der Hauch Historie, die Jeansjacken ausmachen. Die Liebe zum Detail ist ein weiterer Faktor, weshalb diese Mode einfach nicht mehr wegzudenken ist. Viele Menschen besticken und benähen ihre Jacken mit Emblenen, Aufnähern oder sonstigen Logos. Vor allem im Bereich Fussball sieht man dies oft.
Wer mit Jeanskleidung allerdings überhaupt nichts anfangen kann, greift zu anderen Jacken, dessen Stoff allerdings auch bedruckt werden kann. Wer sich eine Jacke selbst gestalten möchte und seine eigenen Ideen einbringen will, kann dies sogar alles online tun, ohne auch nur das Haus zu verlassen. Alles was benötigt wird ist eine Idee für den Aufdruck und ein wenig Kreativität.

So schön Jeansjacken auch sind, für Firmen und Unternehmen, die Promotionaktionen planen und ihre Werbebotschaft an den Mann bringen möchten, sind sie nicht das Richtige. Professionelle Aufdrucke sind hochwertiger als Aufnäher und bunte Farben bleiben besser in Erinnerung als blauer Jeansstoff. Hinzu kommt, dass klassische Windbreaker bei Schmuddelwetter besser warm halten und man eher gegen Erkältungen gefeit ist. Auch im Bereich Sport haben Baumwoll-Jacken oder Nylon-Polyester Gemische einfach die besseren Karten als Jeans. Sie sind atmungsaktiver und halten auch beim Schwitzen noch warm.