Jeans liegt nicht nur als Hose im Trend

Jeansstoff wird in der Mode immer vielseitiger eingesetzt. Kein Wunder: Das natürliche Material passt zu jeder Jahreszeit und ist immer bequem. Diesen Sommer wetteifern jedoch besonders viele Jeans-Trends miteinander.

Jeansmode im Sommer

Für 2012 ist Jeans ein trendiger Begleiter in so ziemlich jedem Bereich. Während die Jeanshose im Schrank bleibt, werden die Jeans-Shorts herausgeholt. Hot Pants sind dieses Jahr sogar beliebter als Röcke. Doch das ist längst nicht alles. Ebenfalls im Trend liegen Jeansblusen, Jeanswesten, Jeanskleider und Jeansbademoden. Die Auswahl ist groß, denn die bevorzugte Farbe ist nicht immer Blau. Weiß, Rot, Grün oder Orange gefärbte Jeansmode bringt endlich Abwechslung.

Damit Jeansstoff auch im Sommer bequem bleibt, muss er leicht und dünn sein. Die heutigen Jeanskleider sind somit sehr angenehm zu tragen und keinesfalls mit den festen und derben Jeanshosen zu vergleichen. Zudem bestehen viele Kleidungsstücke aus einem Gewebemix von Jeansstoff und Elastan oder ähnlichem. So sind dehnbare Röcke und Kleider, aber auch Bikinis in Jeansoptik möglich.

Beliebte Accessoires aus Jeansstoff

Jeans-Fans werden sich nicht nur über die Mode, sondern auch über die zahlreichen Accessoires freuen. Sie sind aber auch eine nette Abwechslung für Menschen, die sich nicht komplett in Jeans kleiden müssen. An erster Stelle steht hier die Jeanstasche. In Kombination mit Leder- oder Leinenhenkeln passt sie sehr gut zum Marine-Style dieses Jahres. Ebenfalls im Trend sind Jeansmützen. Bei den Männern die lässigen Schiebermützen und bei den Frauen lockere Strandmützen. Man sollte hier jedoch auf den passenden Schnitt zur eigenen Gesichtsform achten. Ein weiterer, etwas dezenterer Trend findet sich bei der Schuhmode. Auch hier ist Jeansstoff als Obermaterial sehr beliebt. Die besten Kombinationspaare sind hier ohne Zweifel Jeansstoff und Bastabsatz oder Korkabsatz. Das wirkt je nach Outfit lässig, folklore oder gar schick.