Jeans mit Waschung – blau und farbig

man auf dem fahrrad mit jeanshose

Früher war eine Jeans einfach nur eine blaue Hose aus festem Baumwollstoff, heute ist eine Jeans fast so etwas wie ein Kunstobjekt, denn sie kann immer wieder anders aussehen. Ihre Vielseitigkeit verdankt sie den vielen Möglichkeiten, wenn es um die Waschung geht und für jeden ist die passende Farbe dabei.

Welche Waschungen gibt es?

Wer sich eine Stoned washed Jeans kauft, der bekommt eine Jeans, die so lange zusammen mit Bimssteinen gewaschen wurde, bis sie ihre charakteristische Farbe bekommt. Entscheidet man sich aber für eine Diamont washed Jeans, dann kauft man ein Modell, das so lange gewaschen wird, bis sie ausgewaschen und glänzend aussieht. Eine Bleached Jeans wurde mit Bleichmitteln behandelt und ist sehr hell und eine Jeans im Used Look sollte so aussehen, als wäre sie schon Jahre alt und zigfach gewaschen worden. Beliebt ist auch die Sand washed Jeans, die zusammen mit kleinen abgerundeten Bimssteinen gewaschen wird. Alle, die Wert auf eine besonders weiche Jeans legen, die sollten zu einer Soft washed Jeans greifen, denn diese Hosen wurden mit einem speziellen Weichspüler gewaschen, der den Stoff anschmiegsam macht.

man auf dem fahrrad mit jeanshose

In Blau oder Bunt

Jeans müssen nicht immer zwingend in Blau sein, wer möchte, der kann auch jede Menge Farbe ins Spiel bringen. Besonders im Sommer sind bunte Jeans eine tolle Sache, denn die frischen Farben passen wunderbar zu Sonne, Meer und Strand. Was die bunten Sommerjeans aber besonders auszeichnet, ist, dass sie leicht und nicht so schwer wie eine „normale“ Jeans ist, und man sie nach Belieben zur ärmellosen Bluse, zu einem schicken Top oder auch zu flippigen Shirts wunderbar kombinieren kann. Immer wieder ein echter Hit sind Jeans in Candy Farben, denn mit diesen Jeans setzt man garantiert Akzente. Lichtblau, korallenrot oder auch sonnengelb sind die Farben, die im kommenden Sommer IN sind und mit Wedges und einem flotten Strohhut machen diese Jeans eine gute Figur. Immer wenn eine Jeans elegant sein soll, dann sollte sie schwarz sein, denn diese Hosen passen auch zur festlichen Bluse und einer Abendjacke aus Samt oder Satin. Weiße Jeans sind Geschmacksache, aber wer den Marine Look oder den East Cost Style mag, der kommt an einer weißen Jeans nicht vorbei.