Jeans und Stiefel – jetzt ist Saison

damen jeans für stiefel

Der Winter kommt langsam aber sicher und es wird Zeit, sich nach neuen Stiefeln umzusehen. Bei der Wahl der Stiefel spielen immer bestimmte Aspekte eine Rolle, so zum Beispiel, aus welchem Material die Stiefel sein sollen. Leder, Wildleder oder Kunstleder, kniehoch oder Overknee, warm gefüttert oder ganz ohne Futter? Neben der Frage, wie die Stiefel aussehen sollen, ist es auch wichtig zu wissen, zu welchen Jeans sie kombiniert werden können.

Jeans und Stiefel sind immer eine sehr gute Kombination. Besonders zu Röhrenjeans kommen Stiefel so richtig zur Geltung. Die engen Jeans zaubern zusammen mit den Stiefeln schlanke Beine und wer sich für enge Jeans entscheidet, der sollte Stiefel wählen, die mit Zierschnallen aufgepeppt sind. Haben die Stiefel dann noch einen hohen Absatz, dann sehen Hose und Stiefel besonders schick aus. Einmal mehr im Trend sind in diesem Winter die klassischen Reiterstiefel und auch Stiefel mit einem Schaft aus Stoff kommen im Winter 2013/14 ganz groß raus.

Zur Boyfriend Jeans sehen Cowboystiefel gut aus. Diese Stiefel aus robustem rustikalem Leder sehen immer gut zu Jeans aus, denn diese Kombination passt einfach. Alle Frauen, die es romantisch mögen, werden Stulpenstiefel aus Wildleder mit Sicherheit gefallen. Diese Stiefel, die an das Schuhwerk der legendären vier Musketiere erinnern, kommen zu engen Denims besonders gut zur Geltung. Frauen, die mit starken Waden zu kämpfen haben, die bekommen mit diesen Stiefeln die Möglichkeit die Waden zu kaschieren. Overknees sind salonfähig geworden und werden auch in diesem Winter wieder zu sehen sein. Aktuell sind Stiefel modern, bei denen das Oberteil nach unten geklappt wird, und die damit zu echten Eyecatchern werden.

damen jeans für stiefel

Wer seine Stiefel nicht unter einer Hose verstecken möchte, der kann entweder die neuen Stiefel zu einem Jeansrock präsentieren oder aber auf Stiefeletten zurückgreifen. Stiefel und ein Jeansmini sehen immer sexy aus, und wer mit dem neuen Trend geht, der wählt Stiefel mit Keilabsatz. Auch wenn diese Wedges ein bisschen an Pferdefüße erinnern, zusammen mit einer farbigen Strumpfhose sehen sie zum Jeansrock toll aus. Frauen, die es etwas eleganter mögen, die sollten sich die Stiefel aus dünnem Leder mit weitem Schaft einmal ansehen, denn diese Stiefel sind perfekt, wenn es ums Schuhwerk fürs Büro geht. Farbige Stiefel sind ebenfalls im Trend, und hier ist schon ein wenig Mut gefragt. Pink und Grün, Knallrot und auch Violett sind die aktuellen Wildlederstiefel und zaubern ein bisschen Farbe auch an grauen kalten Wintertagen.