Mode für Südfrankreich

Mode-für-Südfrankreich-Outfit

Der Sommer steht vor der Tür und mit ihm auch der Urlaub, der gut geplant sein will. Wer in die weite Welt hinaus reist, sollte sich für alle Fälle wappnen und so packen wir mit euch den Koffer, wenn ihr in die unterschiedlichsten Regionen fahrt. Wenn ihr euch nicht also Tourist outen wollt, solltet ihr auf ein gutes Styling achten. Heute packen wir unseren Koffer für Südfrankreich und nehmen mit… auf jeden Fall eine ganze Menge, aber seht selbst:

Mode-für-Südfrankreich-weisses-kleid

Klassisch am Tag

Im Süden von Frankreich kann das Wetter im Sommer sehr heißt werden. Schon im Mai gibt es Temperaturen bis zu 24 Grad und die Spitzentemperatur wird im Juli erreicht mit rund 27 Grad. Das Klima ist dennoch angenehm und so könnt ihr wirklich viel in euren Koffer packen. Was auf keinen Fall fehlen sollte, ist eine Strickjacke, denn die Abende können schon einmal etwas kälter werden, je nachdem in welcher Region ihr euch im Süden von Frankreich befindet. Sonst solltet ihr nach den neusten Trends gehen. Der maritime Look wird in Frankreich immer noch groß geschrieben und ist ein absoluter Klassiker. Am schönsten sieht er aus mit einem geringelten Shirt in schwarz- weiß und einer roten Shorts. Dazu gibt es Sandalen in dunklem Blau und eine Sonnenbrille darf natürlich auch nicht fehlen. Am Strand setzt ihr auf einen roten Badeanzug, weil das so schön klassisch und auch ein wenig altmodisch wirkt. Dazu gibt es Sandalen – Flip Flops trägt in Frankreich niemand. Als nützliches Accessoire nehmt ihr Waffel- Piquee Handtücher mit, die machen sich gut am Strand und wirken stylisch. Die Strandtasche sollte aus geflochtenem Bast sein und groß genug, um alles zu verstauen.

Romantisch am Abend

Abends wird es dann romantischer. Blumendrucke und großflächige Muster bleiben zu Hause. Hier wird es eher klassisch. Weiße Kleider mit Spitze haben gerade in Frankreich einen riesengroßen Trend losgerissen und werden am liebsten mit Beige kombiniert. Eure Accessoires wie Pumps und Tasche sollten also in Beige daherkommen. Roter Lippenstift ist bei einem solchen Look ein Must Have. Wanderschuhe oder bequeme Turnschuhe sollten aber auch ihren Platz in euren Koffer finden, denn der Süden von Frankreich ist sehr bekannt für die schönen Wanderwege. Die Natur bietet hier allerhand und so solltet ihr euch auf jeden Fall wenigstens an einem Tag vom Strand entfernen, um euch die idyllische Natur anzusehen. Überall riecht es nach Lavendel und Thymian und mit den ganzen Farben wird es in der Natur fast romantisch – den Liebsten könnt ihr also auch gleich noch einpacken.