Must Have: Taschen für den Mann

junger-mann-mit-brauer-tasche-2015

Früher war es cool als Mann einen Rucksack zu tragen. Doch jenseits der 20 verschieben sich die Prioritäten. Man(n) möchte erwachsen, souverän und passend angezogen sein und ein Rucksack ist in der Arbeitswelt nicht mehr so angesehen wie noch zu Schulzeiten. Aus diesem Grund wollen wir euch heute zeigen, auf welche Taschen die Herren nicht verzichten sollten und welche Trends derzeit in diesem Bereich für euch auf dem Markt sind. Vorhang auf für „Taschen für den Mann“.

Einen Look kaufen, heißt noch lange nicht Stil haben

Bevor wir euch nun aber mit vielen Styles und guten Vorschlägen bombardieren, lasst uns kurz einmal überlegen, welche Taschen ihr bereits besitzt. Keine? Das kann nicht sein, denn ein Portmonaie besitzt ihr doch auf jeden Fall oder? Im Endeffekt ist dies eine kleine Tasche für euer Geld, die ihr euch sinnvoll nach eigenem Ermessen und Style ausgesucht habt. Zudem habt ihr garantiert eine Handyhülle, die euer Handy schützt und ebenfalls eine kleine Tasche darstellt. Seht ihr, ihr habt doch mehr Taschen als ihr dachtet. Genauso solltet ihr es nun auch bei den anderen Taschen in eurem Leben machen, denn den Look könnt ihr kaufen, den Style müsst ihr selbst haben.

handy-tasche-schwarz-2015 leder-geldboerse-2015

Kein Rucksack zur Arbeit

Um nun nicht immer nur ausgebeulte Taschen in der Jacke zu haben, solltet ihr früher oder später euer Geld in eine schöne Tasche investieren. Laptoptaschen und Aktentaschen sind für die Arbeit am beliebtesten und falls ihr nicht gerade von der Arbeit eine Laptoptasche bekommt, um den Arbeitslaptop von A nach B zu transportieren, kann es sinnvoll sein, sich ein schlichtes Modell zuzulegen. Die Laptoptasche sollte so gut aussehen, dass ihr sie auch privat nutzen würdet. Es muss ja nicht immer ein Laptop transportiert werden. Portmonaie, Handy, IPad, Schlüssel und auch ein paar Klamotten oder die Kosmetiktasche (übrigens noch eine Tasche, die ihr sicherlich habt) finden Platz darin und sind wunderbar verstaut.

desigual-tasche-2015

Für die Reise eine Reisetasche

Wer nicht so auf das Versteckspiel steht oder öfters auch einmal zum Sport geht, setzt auf eine Reisetasche, die nicht extrem groß ist, aber trotzdem genug Platz bietet, um alles zu transportieren. Das beste Material für eine Reisetasche ist Nylon, da es sehr leicht und robust ist. Im Büro hat diese Tasche nichts zu suchen, auch wenn es praktisch für euch wäre. Rucksäcke sehen ab einer bestimmten Position auch nicht mehr gut aus und so solltet ihr wirklich lieber auf eine Aktentasche setzen. So wirkt ihr souverän und auch erwachsen. Man wird euch ernst nehmen. Bei Aktentaschen solltet ihr darauf achten, dass das Material aus Leder besteht. Leder ist praktisch, weil es einfach abgewischt werden kann, wenn es mal dreckig wird. Zudem ist Leder robust und ziemlich lange haltbar. Schön wird es besonders, wenn es älter wird, denn dann bekommt es Abriebstellen, die es noch sympathischer machen. Bei anderen Materialien müsstet ihr die Tasche dann wegwerfen, weil sie verlebt aussieht. Nicht so bei Leder. Der Nachteil hierbei ist allerdings, dass Ledertaschen teilweise sehr schwer sein können. Daher lieber nur auf ein großes Fach mit Reißverschluss- Unterteilung setzen, als auf viele kleine Taschen, denn die machen das Gewicht aus.

reise-taschen-store-2015

Klassische Farben sind am besten

Klassische Farben bei Taschen sind immer Schwarz und Braun. Sie passen zu einfach allem. Natürlich darf es aber auch Dunkelblau oder Grau sein – das ist neu in Mode gekommen. Auch schön sind übrigens farbliche Absetzungen an der Tasche wie anders farbige Nähte oder auch Paspeln, die dem ganzen ein besonderes Aussehen verleihen. Dabei solltet ihr aber auch darauf achten, dass die Tasche trotzdem noch zu allen Anzug- oder Klamottenfarben passt. Daher auch eher auf dunkle, neutrale Töne setzen als auf knallige Farben wie Rot oder Grün.