Nachdem die Ballerina Schuhe als einzige flache Schuhe jemals so richtig im Trend gelegen haben und wirklich zu jedem Styling getragen wurden, kommt jetzt ein neuer Schuhtrend, der mindestens genauso groß werden wird. Die Rede ist von Babouches. Wie? Die kennt ihr noch gar nicht? Dann werdet ihr sie jetzt kennenlernen! Babouche sind flache Schuhe, die ein Mix aus Pantoffel und Leder sind und sich damit von der bequemen Seite zeigen. Schon lange sind die flachen Schuhe nicht mehr nur etwas für zu Hause oder für den Urlaub und so verraten wir euch heute alles, was ihr zu dem riesengroßen Schuhtrend wissen müsst.
Mega oder mega- hässlich? Ihr entscheidet!
Bei Babouches scheiden sich die Geister. Die Einen finden sie mega, die Anderen mega- hässlich. Da es aber nie einen Trend gibt, der es allen recht machen kann, könnt ihr euch nun dazu entscheiden, ob ihr die Babouches liebt oder nicht. Babouches sind für Männer und Frauen gleichermaßen gemacht, aber wir müssen zugeben, dass wir schon ein wenig schmunzeln müssen, wenn wir die Herren der Schöpfung mit solch einem Schuh über die Straße schlappen sehen. Nein, dieser Trend sollte den Frauen vorbehalten sein, denn irgendwie ist er, trotz seiner Neutralität bei den Geschlechtern, doch eher für Frauen gedacht. Ihr habt es auch viel nötiger, denn die Männer haben ihre Füße vorher nicht in High Heels quetschen müssen!
Nur echt aus Marrakesch
Aber wo kommen Babouche eigentlich her? Babouche heißt auf deutsch so viel übersetzt wie Pantoffel. Die Babouche- Pantoffeln kommen ursprünglich aus Marokko und werden dort traditionell hergestellt. Wer in Marrakesch oder anderen kleinen und großen Orten (es gibt sie eigentlich überall) über einen Souk (Markt) schlendert, wird schnell fündig werden, denn hier gibt es die Babouche in Hülle und Fülle. Traditionell werden sie mit der Hand aus Leder gefertigt und so sammeln sie gleich noch einen Pluspunkt, weil sie besonders lange halten. Doch warum kommt der Trend gerade jetzt? Nach H&M und Zara hat auch das große französische Modehaus Céline den Fashion Trend entdeckt und ihn auf den Laufsteg geschickt. Auch Dolce & Gabbana und Bally hielten an diesem Trend fest und haben in ihrer aktuellen Kollektion einige Modelle gezeigt. Preisgünstig ist allerdings etwas anderes und so lohnt es sich fast, nach Marrakesch zu fliegen, um dort einen traditionellen Souk zu besuchen. Hier sind die Schuhe nämlich recht günstig und es gibt sie in den verschiedensten Farben, die ihr euch vorstellen könnt.
Babouche werden schön kombiniert
Auf den ersten Blick sieht der Look um die Babouche vielleicht ein wenig ungewohnt aus, aber eure Füße werden euch danken und mit den Schuhen seid ihr ein echter Trendsetter. Ihr könnt sie im Büro mit Stoffhose und weißer Bluse genauso tragen wie in der Freizeit mit Wickelkleid oder Hippie- Sommerkleid. Wer die Babouches farblich auf das restliche Styling und vor allem auf die Accessoires abstimmt, hat gewonnen. Gürtel, Tasche und Babouches in einer Farbe sehen besonders gut aus und zeigen, dass ihr nicht irgendwelche Schuhe einfach einmal angezogen habt, sondern sie auch noch toll stylen könnt.