Leder – das Material im Jahr 2014. Aber auch 2015 hält es euch in seinem Bann gefangen. Leder gibt es nun in allen erdenklichen Formen und Farben. Vom kurzen Lederrock und einen Faltenrock aus Leder über eine enge Lederhose oder eine kurze Ledershorts bis hin zur Trachtenmode ist alles zu bekommen. Ganz neu hinzugekommen sind nun auch noch Lederkleider, die ihre harte Schale abwerfen und auch einmal zart daherkommen können. Aus diesem Grund zeigen wir euch heute die schönsten Lederkleider für 2015 und wie ihr sie am besten tragt.
Hart trifft zart
Es muss nicht immer Seide sein. Auch Leder hat sich sein Podest auf dem Mode- Himmel redlich verdient. Das zuvor doch recht grobe Material, das anfangs nur für Schuhe und Taschen verwendet wurde, wird nun salonfähig und macht jedem schicken Spitzenkleidchen und jedem hübschen Rock aus Seide Konkurrenz. Ihr müsst es nur richtig einsetzen können. Auf dem Laufsteg ist dies schon passiert und so konntet ihr wunderschöne, fast zarte Looks an den Models sehen. Isabel Marant und Pascal Millet setzten zuerst auf die schönen Lederdesigns, die Stärke, aber auch Weiblichkeit verkörpern. Isabel Marant war dabei stark und anmutig wie immer. Ihre Stücke sind wahre Weiblichkeit mit einer großen Portion Stärke, aber auch Körpergefühl. Ihr Lederkleid war hochgeschlossen, hatte kurze, umgeschlagene Ärmeln und einen lockeren Schnitt am Oberkörper. Zum Rockteil hin wurde es eng und asymmetrisch, als ob es gewickelt ist. Die Taille wurde in den Vordergrund gerückt mit einem ebenfalls schwarzen Ledergürtel. Verspielt wurde es hingegen bei Pascal Millet. Das Label setzte auf ein weit fallendes Kleid mit Volants, die kurz über dem Knie endeten. Auch dieses Kleid hat ebenfalls keinen tiefen Ausschnitt, zieht aber die Blicke auf sich mit einer Knopfleiste im Brustbereich. Allein anhand dieser zwei Beispiele wird klar, wie unterschiedlich die Lederkleider in diesem Jahr aussehen können. Deswegen ist auch für jeden etwas dabei.
Leder am Tag & Abend
Raffinierte Schnitte sind schnell gefunden und mit den richtigen reduzierten Accessoires können sie am Abend und auch am Tag getragen werden. Nicht mehr nur die Farbe Schwarz ist angesagt, sondern auch dunkles Rot, dunkles Blau, dunkles Grün oder Weiß. Wirklich enge Schnitte bleiben dem Abend vorbehalten und werden am besten mit einer schönen Halskette und Pumps präsentiert. Die lockeren Schnitt sind perfekt für den Tag. Tagsüber braucht ihr keine Accessoires. Hier wirkt das Kleid für sich ganz gut. Nur eine Clutch rundet euer Outfit ab. Fall euer Kleid keine Ärmel hat, könnt ihr auf den Materialmix setzen und eine Strickjacke aus Spitze tragen.