Poloshirts 2015 – Um Kopf und Kragen

gin-tonic-poloshirt-2015

Poloshirts sind das sportliche Basic- Teil, auf das seit Jahren keiner mehr verzichten möchte. Ob Damen oder Herren, alle lieben gleichermaßen das sportliche Shirt, das trotzdem auch chic geworden ist und außerhalb vom Sport getragen wird. Lacoste hat es damals erfunden, zuerst nur für den Golfplatz, doch schon bald hat sich die Krokodil- Marke zu etwas ganz großem etabliert und so sind Poloshirts bis heute 100 Mal kopiert wurden. Natürlich stammt nur das Originale von Lacoste, aber auch die anderen Firmen leisten wirklich gute Arbeit. Warum das Poloshirt gerade jetzt Trend geworden ist und wie ihr es am besten tragt, zeigen wir euch heute.

gitarrist-mit-poloshirt

Der Kragen ist das Wichtigste

Das Poloshirt gilt mittlerweile als Konkurrenz zur Bluse. Wer hätte schon gedacht, dass es einmal soweit kommt, aber nun könnt ihr ein Poloshirt genauso gut zu Pencil Skirt und anderen Röcken im Büro tragen wie zuvor eine Bluse. Poloshirts sind damit auch nicht länger nur etwas für das Büro, sondern auch für die Freizeit – wofür sie anfangs eigentlich auch gedacht waren. Zum Sport sollten sie getragen werden, doch schon bald ging der Trend um die Poloshirts in eine andere Richtung. Meist wurden sie zum Studieren oder im Büro getragen, weil sie dort einfach eine gute Figur machten. Doch nun geht das Poloshirt wieder dorthin, wo es hergekommen ist und wird damit sogar partytauglich. Wir freuen uns, denn solche Looks habt ihr bestimmt bisher noch nie gesehen.

gestreiftest-poloshirt-2015

Bei allen Designern war es vertreten

Fast alle großen Designer haben das Poloshirt in ihrer Kollektion auf der letzten Fashion Week aufgenommen und so waren wir ganz verwundert, wie viele Looks mit nur einem Poloshirt bestritten werden können. Chanel kam ungewöhnlich locker daher und präsentierte ein weites Poloshirt in Grün- und Violetttönen. Bei Boss war das Poloshirt eng wie eine Bluse geschnitten, aber mit dem unverkennbaren Kragen ausgestattet. Getragen wurde es zu einem engen Pencil Skirt aus Leder, der das Styling abrundete. House Of Holland hingegen zeigte, dass das Poloshirt nun endgültig in die Freizeit gehört. Es war kunterbunt in den schönsten Sommerfarben gehalten. Rot, Pink und Gelb waren im Ringelmix angesetzt und harmonierten hervorragend mit dem extrem bunten Blumenrock, der über und über mit bunten Blumen- Applikationen überzogen war. Sportlich wurde es bei Jil Sander. Das Label setzte auf eine Kombination von Rot zu Blau. Der Rock kam dabei in extra großem Format daher und das Poloshirt überzeugte in einem kräftigen Rotton, der von weißen, unregelmäßigen Streifen gebrochen wurde.

Ein Poloshirt – Viele Styles

Wie ihr den Trend umsetzt, bleibt eigentlich euch überlassen. Da er in so vielen verschiedenen Varianten daherkommt, ist für wirklich jeden etwas dabei. Das Poloshirt mutiert damit zum Must Have der Saison, weil es einfach und schnell gestylt werden kann und das auf die verschiedensten Arten. Gedanken müsst ihr euch über euer Styling kaum machen, denn das Poloshirt passt wirklich zu allem. Ihr könnt es sexy zu einem engen Pencil Skirt tragen, sportlich zu einer Jeansshorts, cool zu einem weiten Rock oder lässig zu Bermudas. Eurer Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und so könnt ihr mit einem Poloshirt alle Styles bestreiten. Fantastisch!