Pully & Jeans = Beste Kombination für den Herbst

jeans-mit-zipper-hgt

Es muss nicht immer ein Rock sein, um aufzufallen. Eine Hose und ein Pullover reichen derzeit vollkommen aus, um auf das Trendradar der angesagtesten Streetstyles zu gelangen. Die Rechnung dabei ist absolut einfach: Lässiger Pullover plus coole Jeans und Boots = Fertig. Ein Look, der sehr schnell umgesetzt werden kann und deswegen auch so beliebt ist. Ein wenig grungig, ein wenig trendy und immer sehr bequem – so zeigt sich die beste Kombination für den Herbst.

Pullover

Gemütlich – auch außerhalb des Hauses

Da Jeanshosen in diesem Sommer der absolute Trend waren, dürft ihr sie auch in den Herbst und Winter hinein tragen. So schnell verschwinden sie nämlich nicht von der Bildfläche und kommen sogar noch einmal in neuen Designs daher. Schwarze Jeans oder auch dunkles Denim stehen auf der Trendliste ganz weit oben. Der Grund dafür: Sie lassen sich hervorragend mit einfach allem kombinieren. Mantel und Jeans – perfekt, T-Shirt, Strickjacke und Jeans – ebenfalls perfekt. Das Praktische an der Jeans ist auch, dass sie nicht nur mit jedem beliebigen Kleidungsstück kombiniert werden kann, sondern auch mit einfach jedem Pullover. Dafür eignen sich besonders Skinny und Röhrenjeans. Dadurch wird der Unterschied zu fluffigem, weiten XL- Pullover zu enger Hose noch einmal deutlich. Schöne Detail werden so geschaffen und die Silhouette ins richtige Licht gerückt. Aber nicht nur Jeans stehen hoch im Kurs, auch Lederhosen passen sehr gut zu dem angesagten Look.

girl-in-bunter-strickjacke-swe

Kuschelig & stylisch zugleich

Pullover ist nicht gleich Pullover. Beim Kauf solltet ihr auf hochwertige Materialien achten, denn sonst kann es schnell kratzig werden. Kaschmir ist perfekt, aber auch teuer. Kaschmirmischungen sind weich und reichen vollkommen für einen kleinen Geldbeutel aus. Wenn ihr zu Wolle greift, solltet ihr darauf achten, dass es eine Wollmischung ist, sonst kratzt die Wolle stark und dies kann zu Hautirritationen führen. Auch Angora oder Alpaka sind kuschelig weich und können direkt auf der Haut getragen werden. Falls ein Pullover doch einmal kratzt, setzt ihr einfach auf ein Top oder – für die ganz Empfindlichen unter euch – auf ein Longsleeve und schon kratzt nichts mehr. Bei den Schnitten dreht sich alles um das XXL- Oversize- Format. Damit bestreitet ihr ein absolut kuscheliges Styling, das jedem kalten Wetter stand hält. Wer lieber auf enge Pullover setzt, findet in dieser Saison aber auch genauso viele Möglichkeiten. Strickpullover gibt es mit Zopfmuster, aber auch bedruckt oder mit Jaquard- Optik. Farblich gesehen bleiben definitiv keine Wünsche offen. Von gedeckten Farben wie Beige, Camel, Braun, Schwarz oder Schneeweiß bei den Oversize- Klamotten über knallige Töne, die von strahlendem Gelb über knackiges Grün bis hin zu kräftigem Rot reichen (meist bei den engen Kleidungsstücken), ist alles dabei. Auch Farbverläufe von hellen zu dunklen Farben, Farbkleckse oder auch Musterungen wie Blumen oder Karo sind mit von der Partie. So habt ihr übrigens auch die Möglichkeit jeden Tag anders auszusehen und das nur mit dem Basic aus Pullover und Jeanshose.

mac-dream-authentic-4789

Und wer doch mehr möchte, setzt auf Accessoires

Wer nun noch einmal zusätzlich punkten möchte, setzt auf Accessoires. Diese können nämlich jedes Outfit verbessern. Die Pullover und Jeans Kombination funktioniert am besten mit Statement- Schmuck, hohen Pumps oder einer Clutch – so zumindest wird es elegant und feminin. Wenn ihr eher sportlich wirken wollt, seid ihr mit Hightop Sneaker, einer dicker Shopper Bag und einem großen Loop- Schal bestens beraten.