Schicke Gürtel zur neuen Frühlingsjeans

Damenjeans

DamenjeansWer träumt jetzt nicht von den ersten Frühlingsmodellen von Jeans und Shirts? Schnee und Eis haben uns noch nicht einmal fest im Griff, Regen und nebelverhangene Tage scheinen wie richtige Geduldsproben zu wirken. Aber das Träumen vom Frühling und die Aussicht auf die neue Frühlingsmode lassen nicht nur die Zeit angenehmer verstreichen, es ist auch gar nicht so falsch, sich rechtzeitig zu informieren.

Durch die Möglichkeit, seine Kleidung im Onlineshop zu kaufen, bieten sich etliche Vorteile. Es ist nicht nur angenehmer, so zu shoppen, sondern auch viel einfacher und schneller möglich. Das hat oft den Effekt, dass die ersten Frühlingsartikel recht schnell vergriffen sind und man sich wieder in Geduld fassen muss, bis die Nachbestellung eingetroffen ist.

Welche Frühlingsjeans werden erwartet?

Nimmt man zum Beispiel das Label MAC und betrachtet dort die kommenden Jeans Kreationen, ist auf den ersten Blick zu erkennen, dass die Modelle relativ schmal ausfallen werden. Nachdem der Herbst und Winter bei diesem Hersteller eher in elegantem Denim schwarz abgelaufen ist, kommen die nächsten Frühlingsmodelle wieder in hellen Jeans- und anderen Farben daher.

Zwar liegen hier auch noch die Grautöne im Trend, werden aber heller und reichen bis in das helle Spektrum der Denimfarben. Selbst weiße Jeans mit Punktmuster oder solche, die einen seitlichen Kontraststreifen an der Hosennaht zeigen, sind zu sehen. Aber nicht nur bei der farblichen Gestaltung, sondern auch bei der Jeansqualität zeigt dieses Label mal wieder sein innovatives Denken. Die neue PERFEKCT FIT Jeans by MAC zaubert nach den eigenen Angaben des Herstellers eine perfekte Silhouette, da kommt einem doch gleich wieder das Thema Frühlingsdiät in den Sinn.

Natürlich haben auch die anderen Label für Jeans geeignete Frühlingsmodelle auf Lager. H.I.S. zeigt beispielsweise grundsätzlich eine bunte Farbenvielfalt, auch bei Jeans. Neben den bekannten Blautönen sind im Winter schwarz und weinrot zu finden, für den nächsten Frühling sind wieder von weiß über pastellfarbene Töne bis hin zu den hellen Jeansfarben alle Modelle zu finden.

Welche Gürtel kommen auf die Jeans?

Gürtel zur Jeans oder nicht, das ist oft eine Frage des persönlichen Geschmacks. Eine Jeans muss nicht zwangsläufig mit einem Gürtel getragen werden, sie wollte auch ohne richtig gut sitzen. Im Gegensatz zu den weiten Jeanshosen im Baggy Style, die ohnehin wenig alltagstauglich sind, sitzt sowohl die Damenjeans wie auch die für Herren dort, wo sie hingehört. Es sieht aber immer ein bisschen mehr angezogen aus, wenn auf der Hose ein Gürtel sitzt, sowohl bei Damen wie auch bei Herren.

Modisch breite Gürtel passen vor allem dann gut, wenn sie das Label der Jeans wiederholen, auch Levis, H.I.S. oder Mustang bieten tolle Ledergürtel in vielen Farben und Ausführungen an. Auch wenn sie nicht dringend benötigt werden, um die modische Jeans perfekt sitzen zu lassen, sie sind oft Accessoires, die ganz für sich alleine spricht und deshalb sowohl direkt mit der Jeans verbunden, wie auch locker darüber sitzend den Modegeschmack unterstreichen.

Foto: Morguefile file0002041570097