Vor zwei Jahren gab es diesen Trend schon einmal – passenderweise genau zum Zeitpunkt, als 50 Shades of Grey im Kino lief. Nun kommt der Farben- Trend ganz alleine, ohne dass ein neuer Teil der Bücherreihe im Kino läuft, und zeigt, was in ihm steckt. Grau galt lange Zeit nämlich als Nicht- Farbe und wurde irgendwie belächelt. Lieber habt ihr zu Schwarz oder Weiß gegriffen und Grau außen vorgelassen. Doch nun schlägt Grau so richtig zu und ihr wollt den Look gleich von Kopf bis Fuß haben. Andere Farben haben Sendepause, wenn Grau stylt und so gibt es trotzdem viele Highlights zu sehen. Wir erklären euch den Trend um die Farbe Grau und zeigen euch außerdem, wie ihr ihn stylen könnt.
Nachts sind alle Katzen Grau
Grau überzeugt nicht nur auf der ganzen Linie, sondern auch von Kopf bis Fuß. Grau steht in der Farbsymbolik für eine Erneuerung, eine Neuorientierung und steht für den Übergang zwischen Bekanntem und Unbekanntem. Grau steht außerdem für die Verbindung von Licht und Finsternis und von der könnt ihr nun profitieren. Grau kommt nämlich nicht als eine vorgegebener Pantone- Farbton daher, sondern in vielen, verschiedenen Facetten, wie Licht und Schatten eben. Es kann weiß- grau, hellgrau und mittelgrau werden, genauso aber auch Dunkelgrau, Anthrazit und fast Schwarz. Grau hat eben viele Gesichter und die könnt ihr nun alle tragen. Am Besten im Komplett- Look mit verschiedenen Schattierungen, denn das ist jetzt Trend.
Aufregung pur in einer Farbgruppe!
Grau galt lange Zeit als langweilig und ein wenig spießig. In der neuen Sachlichkeit war die Farbe oft vertreten und auch beim Normcore- Trend machte sie sich breit. Sie gilt als schlichte Farbe, die elegant wirkt, mit der ihr aber wenig Aufmerksamkeit bekommt. Damit ist jetzt aber Schluss, denn Grau kann in diesem Frühjahr einfach alles. Ein dunkelgrauer Mantel wird so mit einer hellgrauen Bluse und einem silbernen Plissee Rock kombiniert, ein mittelgrauer Hosenanzug im Marlene- Stil sieht wunderbar mit einem zementgrauen Mantel aus und in der Freizeit setzt ihr auf eine mausgraue Jogginghose in Kombination mit einem XL- Sweater in schiefergrau und einem Mantel in Betongrau und schon habt ihr eure Lieblings- Layering- Looks gefunden. Aufregung pur und das in einer Farbgruppe!