Immer wieder tauchen Trends kurzfristig auf, bleiben ein wenig und verschwinden dann wieder. Nicht immer müsst ihr für diese Trends unendlich viel Geld ausgeben, denn die Mode zeigt, was heute in ist, kann morgen schon wieder out sein. Wir nennen diese Trends Short Fashion Affairs und zeigen euch, welches Potential in ihnen steckt – oder auch nicht!
Bikerjacke für immer?
In den letzten Jahren kam die Lederjacke ganz groß heraus und in diesem Jahr wird es sogar noch ein wenig spezieller. Die Bikerjacke hat alle Rekorde geschlagen und wurde x-mal auf dem Laufsteg gesehen. Kein Wunder, dass sie nun auch zu euch in die Kleiderschränke kommt und ganz viel Style mit sich bringt. Sie ist das Lieblingsteil aller Models und Fashionistas und pimpt im Handumdrehen jedes Styling auf. Trendpotential hat sie, das muss man ihr lassen, sonst hätte sie sich auch nicht so lange halten können, aber ist es eine Liebe für immer? Schwierige Angelegenheit… Wenn euer Stil sowieso eher rockig ist und ihr eine Jacke braucht, mit der ihr alles kombinieren könnt, seid ihr mit der Lederjacke auf der richtigen Seite. Wenn ihr aber nur eine cool aussehende Jacke haben wollt, die eine Saison den Trend mitmacht, solltet ihr euch lieber auf ein Teil aus Kunstleder verlassen. Nach einer Saison ist sie meist sowieso kaputt und wandert dann nicht mehr in den Schrank, sondern in den Altkleidercontainer.
Witzige Handtaschen? Vielleicht?
Weiter geht es mit kunterbunten Handtaschen und Rucksäcken, die hart an der Grenze zu kitschig und kindisch kratzen. Ihr habt sie ganz sicher schon einmal gesehen: Cola- Dosen als Taschen, kleine Roboter, Bärchen Rucksäcke, Turnbeutel mit lustigen Sprüchen und auch Clutches mit Comicschrift sind gerade irgendwie überall. In großen Metropolen sind sie ständig zu sehen und auch bei uns fängt der Trend so langsam an. Praktisch sind sie sicherlich nicht, schwer kombinierbar ebenfalls und sicher nicht unbedingt einfach, aber dafür witzig und einmal etwas ganz Anderes. Ob ihr den Trend mögt, ist die andere Frage. Wir empfehlen euch, nur eine kurze Affäre daraus zu machen, denn dieser Trend wird keinesfalls bleiben, auch wenn manche sich das vielleicht wünschen würden. Wer trotzdem in ein cooles, teures Teil investieren möchte, setzt auf Rucksäcke und Beutel mit Sprüchen – die gehen später wenigstens noch zum Einkaufen als Plastiktüten- Ersatz.
Weiße Bluse? Langweilig?
Weiter geht es mit weißen Blusen, die nun nicht mehr langweilig und altmodisch daherkommen, sondern vor coolen Schnitten nur so strotzen. Rüschen, Schleifen, Spitze, Paspeln, Borte und asymmetrische Schnitte überzeugen auf den ersten Blick. So wandelbar war die Bluse lange nicht mehr und das macht sie zum tollen Sommer- Begleiter! Wir empfehlen: Eine teure Bluse kaufen und behalten – und zwar für immer, denn sie macht alle anderen Trends auch gut mit.