Skinny Jeans oder Bootcut?

jeanshose schwarz weiss

Die Jeans war früher hauptsächlich ein Kleidungsstück für die männlichen Arbeiter. In der Tat war der Stoff – der Denim – sehr belastbar und stark, daher war er sehr gut für handwerkliche Arbeiten. Mit der Zeit hat sich die Jeans sehr weiterentwickelt und ist heutzutage zu einem Klassiker geworden, sowohl für Männer als auch für Frauen. Zeitlos und immer in Trend, die Jeans passt immer. Besonders heutzutage existiert sie in allerlei Farben und verschiedenen Schnitten. Man hat wirklich die Qual der Wahl und wenn auch einige Jeans sehr teuer sind kann man mit Rabatten von H&M sparen. Aber welcher Schnitt passt zu welcher Figur?

Die Skinny Jeans

Die Skinny Jeans ist eine sehr enge Hose, die die Figur betont. Die Vorteile? Sie passt sehr gut zu Frauen, die etwas kleiner sind, denn sie gibt den Eindruck, dass man spindelförmige Beine hat. Außerdem passt sie sowohl zu dünnen, als auch zu stärkeren Frauen besonders gut und verleiht einen sehr eleganten und schicken Eindruck. Wenn man dicke Waden hat, kann man hohe Stiefel tragen und wenn man seinen Po nicht mag, kann man es mit einem trendy gedruckten und weitgehenden T-Shirt verstecken. Die Nachteile? Eine Skinny Jeans ist nicht immer vorteilhaft, besonder wenn sie schlecht geschnitten ist. Außerdem ist sie oft sehr eng und daher nicht so gemütlich zu tragen.

jeanshose schwarz weiss

Die Bootcut Jeans

Die Bootcut ist ein Klassiker, das Passepartout für jede Gelegenheiten, den jeder in seinem Schrank haben sollte. Die Vorteile? Mit der Bootcut kann man viele verschiedene Looks haben: ein weiblicher und eleganter Look mit Stiefeletten; ein Hippie-chic Look mit bunten Accessoires und einem engen Top; ein Retro-Look mit einem „Rock’n Roll“ T-Shirt und einer Punk Frisur. Sowohl zu Hause, als auch auf der Arbeit kann man die Bootcut tragen, die zudem sehr gemütlich ist und zu jeder Figur passt. Sie deckt wunderbar die Rundungen auf oder verleiht eine androgyne Figur (je nach Person). Die Nachteile? Man sollte sie nicht mit weitgehenden Tops oder dicke Jacken tragen, da sie die Figur schwerfällig machen kann.

Bildquellenangabe: Jörg Brinckheger  / pixelio.de