Eng anliegende Slim-Fit Jeans sind in den letzten beiden Jahren vermehrt an Männern zu sehen. Vorgemacht haben es die männlichen Rock- und Filmstars, allen voran Mick Jagger, der in dieser extravaganten Hose auf der Bühne zu sehen war.

Herren Jeans im Slim-Fit Schnitt sind ausdrucksstark und lässig


Klar ist, dass dieser Schnitt vor allem groß gewachsenen Männern hervorragend steht, denn das anliegende Hosenbein setzt die Figur perfekt in Szene. Da sich im Vergleich zu den herkömmlichen Hosen aus den 70iger Jahren die Materialzusammensetzung etwas geändert hat, ist die Herren Jeans heutzutage einfacher anzuziehen. Sie ist meist nämlich nicht aus reiner Baumwolle, sondern enthält in der Regel einen kleinen Anteil Elasthan, der den Stoff geschmeidig macht. Damit ist aber auch gleichzeitig mehr Bewegungsfreiheit gewährleistet, was für umfassenden Tragekomfort sorgt.

levis man mit slim fit jeans 2014

Schmaler Schnitt ergibt lässigen Look


Herren Jeans im Slim-Fit Schnitt passen vor allem zum sportiven Look und lassen sich gut zu dunklen Lederjacken oder aber lässigen Sakkos kombinieren. Ein dezentes T-Shirt oder aber ein klassisches Männerhemd runden den Look ab. Dazu sollten dann noch stylische Herren-Schnürer getragen werden, womit die schmale Hose sehr schön zur Geltung kommt. Der aktuelle Trend der Herren Jeans sieht die Farbpalette in den klassischen Farben wie Dunkelblau oder Schwarz, wobei ein edles Grau auch zum Trend zählt. Hier findet Mann garantiert die perfekt sitzende Jeans im Lieblingsschnitt. Während im Büro eine Jeanshose im klassischen Stil gefragt ist, eignet sich die Slim-Fit Jeans perfekt als Freizeithose.

Extravaganz mit dieser Herrenjeans leicht gemacht


Wer nicht nur durch die perfekt betonte Figur auffallen möchte, sondern zusätzlich einen Akzent setzen möchte, der wählt eine Slim-Fit in knalligen Farben oder trägt Muster. Dann sollte allerdings das Oberteil sehr klassisch und schlicht ausfallen, denn der Fokus liegt auf der enganliegenden Hose. Darüber noch eine kurze Jacke, ebenfalls aus Jeans oder leichtem Material, und fertig ist der Hingucker-Look.

Die Figur und Stilsicherheit perfekt in Szene gesetzt

Männer, die die enganliegende Hose perfekt kombinieren, genießen nicht nur die trendige und bequeme Kleidung, sondern liefern damit gleichzeitig ein modisches Statement.