Quer, längs oder diagonal – Nein, das ist nicht das neue Fitness- Programm und ihr müsst euch nicht zu diesen Seiten strecken! Es ist vielmehr ein neuer Trend, der euch in andere Richtungen drängt. Es geht um Streifen und das in Hülle und Fülle. Streifen sind das beste grafische Element, zu dem ihr im Frühjahr 2014 greifen könnt, denn sie sehen zu jedem Styling einfach nur gut aus. Wo die Streifen herkommen, wie ihr sie am besten stylt und was sie alles können, zeigen wir euch heute.
Bestes & einfachstes Stylingelement: Streifen
Ganz hinten vergraben in eurem Kleiderschrank befindet sich ein Trendstück, das vor 2 Jahren schon einmal einen ganzen Sommer beherrscht hat: Das Streifen- Sweatshirt. Nun ist es an der Zeit, es wieder herauszuholen, denn – siehe da – der Trend um die Streifen ist wieder da. Ob als Shirt, Sweatshirt oder Jacke – Streifen können sich in diesem Jahr überall sehen lassen. Am besten in der klassischen Kombination von dunkelblau zu weiß, da sie so schön einen maritimen Flair mit sich bringen und ganz einfach an den letzten Urlaub erinnern.
Gut gelaunt in den Sommer
Das Streifen-Shirt ist also die perfekte Übergangsmode, um den Frühling einzuläuten. Dabei kann es zu fast jedem Anlass getragen werden. Die Schnitte sind dabei lässig, luftig und nicht einengend, um dem eigentlichen Held, den Streifen, Platz zu machen. Am beliebtesten sind horizontale Streifen, die von der Schulter zum Saum dünner werden. Genauso gibt es aber auch Blockstreifen, oder Nadelstreifen.
Doch woher kommt der Trend?
Wusstet ihr, dass die Streifenshirts einmal die Arbeitskleidung der französischen Marine- Soldaten war? In der Betragne trugen die Seemänner Streifen, damit sie sich als Kontrast vom Meer absetzen konnten und somit schneller identifiziert wurden. Die Franzosen holten die Streifenshirt auf´s Land und der Trend verbreitete sich bis heute wie ein Lauffeuer. Weiß- Blau sind daher die klassischen Steifen, aber es gibt sie auch in vielen verschiedenen anderen Varianten.
Streifen – der coole Style!
Am coolsten kommt der Streifen- Look im lässigen Stil daher. Für euch heißt das: Gestreiftes Sweatshirt in Kombination mit Used Look Jeans und Chucks. Vielleicht noch eine schwarze Lederjacke darüber und fertig ist der Look. Unglaublich locker, unglaublich lässig und fast jeder von euch hat die einzelnen Teile im Schrank – ihr müsst sie nur noch zu kombinieren wissen.