Was findet man schneller, einen Mann oder eine neue Jeans?

Mann oder Jeans

Mann oder JeansDiese Frage ist ziemlich schnell und eindeutig zu beantworten, denn es liegt daran, worauf man mehr Wert legt. Durch die große Auswahl in guten Onlineshops dürfte die passende Jeans sehr schnell gefunden werden und wenn sie einmal an den Beinen ist, wird es auch mit dem richten Mann schnell klappen!

Die Frage zeigt auch, dass es hier um das Thema Damenjeans gehen soll, die sich modisch immer wieder neu präsentieren. Betrachtet man den Werdegang der Jeans von der Arbeiterhose bis zum heutigen Designerstück, lässt sich die ganze Vielfalt vermuten, die dahintersteckt.

Nicht nur die Schnitte, auch die Stoffe haben sich in den letzten Jahren sehr stark gewandelt.

Jeansstoff von Anfang an bis heute

Jeans wurden ursprünglich aus Baumwollstoff hergestellt, sie kamen von Genua nach Amerika. Levi Strauss hat aus dem Stoff aus die Genes aus Stoff der Stadt Nîmes gemacht, die dann kurz und einfach Denim Jeans genannt wurden. Diese Hosen waren eigentlich für die Goldgräber als Arbeitskleidung gedacht, aber sie nahmen ihren Siegeszug – wenn auch auf Umwegen – auch in die Kleiderschränke der „normalen“ Bürger.

Hier ist sie heute in anderen Stoffgewichten vorhanden, als zur Zeit Levi Strauss, der noch mit 11-14 Unzen aufwartete. Als die ursprünglich braunen Hosen durch Indigo blau gefärbt wurden, waren nicht nur die Arbeiterhosen moderner. Durch diese Färbung wurde daraus der Begriff Blue Jeans und das war die Geburtsstunde der heute in vielfacher Ausführung erhältlichen modernen Jeanshose.

Die heutigen Jeanshosen werden in viel mehr Farben angeboten, als damals. Diese sind jedoch für die Qualität einer Hose nicht alleine ausschlaggebend. Jeder hat seine Vorstellungen von Qualität, für manchen ist es die Waschung, für andere das modische Design. Qualität hat etwas, was man schwer an einem Wert festmachen kann. Auch lässt sich nicht sagen, wie lange eine Jeans halten sollte, dazu gibt es keine Vorgaben.

Sicher möchte jeder Kunde seine Jeans mehr als nur ein paar Wochen tragen, bevor sich die ersten Verschleißerscheinungen zeigen. Ob aber zuerst das Futter der Innentaschen an der Naht einreißt oder der Reißverschluss kaputt geht, hängt von vielen Faktoren ab.

Modische Jeans inklusive Mann

Männerjeans sind anders als Frauenjeans, auch wenn das Grundmaterial der Hose ein Jeansstoff ist. Sie unterscheiden sich nicht nur in der Verarbeitung, sondern auch im Stil, viele Männer möchten eine klassische Jeans mit Bewegungsfreiheit. Diese sollte natürlich auch eine lange Zeit halten, denn mit einem Klassiker lässt es sich viele Jahre gut leben.

Wer als Frau den gleichen Anspruch an einen Mann wie an eine solche Jeans hegt, kann sich auf Datingportalen umsehen. Viel mehr Chancen werden sich aber in Jeansshops ergeben, denn die wahre Liebe findet sich nur im echten Leben. Mal ist es die Jeans, mal der Mann des Lebens, den man hier findet.

Foto: Morguefile file000737899532

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Hosen Verschlagwortet mit