Der Wilde Westen ist ein Thema, das besonders im Herbst immer wieder in der Mode auftaucht. Nirgends kommt ihr vorbei an den Key- Pieces der Saison und so sind Fransen- Jacken, Texas- Stiefel und auch Fransen- Taschen ein gern gesehener Gast im Kleiderschrank, der sich auch relativ einfach stylen lässt. Die Cowboys lassen grüßen und so zeigen wir euch einen Trend, der sich gewaschen hat.
Must Have: Die Farbe Braun & Fransen
Den Fransen- Trend haben wir euch vor kurzem schon einmal vorgestellt. Gegen Ende des Sommers sind Fransen überall aufgetaucht. Von Taschen über Jacken bis hin zu Pullovern oder Schuhen war alles befranst. Nun spezialisiert sich der Trend ein bisschen mehr und zeigt, in welche Richtung er ursprünglich gehen wollte. Die Fransen waren nur die Einleitung für den kommenden Western- Trend, der euch nun mit voller Wucht erreicht. Wer Cowboy sein möchte, darf es nun endlich auch, denn hier gibt es kein zu viel. Ein besonderes Augenmerk wird auf Fransen- Jacken gerichtet. Gegen Ende des Sommers waren sie noch in ziemlich bunten Farben wie Gelb, Lila und auch Grün erhältlich, doch jetzt im Herbst wird alles ein wenig authentischer. Die typischen Western- Jacken treten ins Blickfeld. Sie zeichnen sich durch ihre typischen braunen Farbton aus, der mit dem Material – Wildleder – einher geht. Sie haben meist einen Jeansjacken- ähnlichen Schnitt und ziemlich viele Fransen an Ärmeln, Saum und Passe. Sieht cool aus und ist auch wirklich einfach zu kombinieren. Ihr tragt sie am besten zu mittelblauen Jeanshosen, denn so wird der Look authentisch. Die Finger lassen solltet ihr von Kleidern zu einer Fransen- Jacke lassen, denn das sieht in den seltensten Fällen gut aus.
Schöne Accessoires runden jedes Outfit ab
Cool sind übrigens auch die Accessoires zum Wild Wild West Trend: Taschen mit Fransen und Texas- Stiefel überzeugen euch. Die Taschen sind meist in Schwarz gehalten, um sich vom übrigen Styling abzuheben. Fransen- Taschen lassen sich zu jeglichem Outfit tragen und sollten als Highlight eingesetzt werden. Die Stiefel können farblich einfach so sein, wie sie wollen. Ob in einem weißen, grauen, braunen oder schwarzen Grundton – ihr habt die Qual der Wahl. Meist sind sie knöchel- oder wadenhoch, sehr bequem und im Stile von Cowboy- Zeichen verziert. Am besten tragt ihr sie zu sexy Röcken und coolen Kleidern. Mit den Schuhen könnt ihr nämlich die besten Stilbrüche erzielen. Absolutes No-Go bei diesem Trend: Alle Cowboy- Highlights miteinander mischen – Sieht schnell nach Fasching aus!