Winter- Sale: Diese Teile lohnen sich!

winter-sale-model-2015

Die Zeit des Sale steht wieder vor der Tür. Es gibt viele Angebote, die nach Schnäppchen aussehen. Die Modehäuser versuchen die Lager leer zu bekommen, um nicht so viel Inventur machen zu müssen und Platz zu schaffen für die neuen Trends des Jahres 2015. Ihr könnt hier nun so richtig absahnen, wenn ihr es richtig macht. Was ihr beim Winter- Sale beachten müsst, zeigen wir euch heute.

winter-sale-jeans-2014

Auf Klassiker setzen

Vorsicht ist beim Schlussverkauf geboten, denn meist lasst ihr euch doch zu spontanen Käufen hinreißen, die dann jahrelang im Schrank verstauben, weil ihr keine Gelegenheit findet, sie anzuziehen. Erinnert ihr euch noch an den Batik- Rock vom letzten Sale oder an den pinken Bikini mit Rüschen, den ihr unbedingt haben wollten, weil jeder ihn in der Saison hatte? Ja, dann wisst ihr auch, dass ihr die Sachen nie wieder getragen habt. Überlegt euch bei diesem Sale also lieber, was ihr wirklich gebrauchen könnt und wo einfach nur eure Kauflust zuschlägt. Was immer geht, sind Klassiker wie eine weiße Bluse, ein schwarzer Blazer, das kleine Schwarze oder auch schwarze Pumps. Diese Teile passen zu jeder Gelegenheit und verstauben garantiert nicht in eurem Schrank in der hintersten Ecke. Achten solltet ihr beim Kauf auf hochwertige Materialien. Je hochwertiger, desto besser, auch wenn es seinen Preis hat. Die Bluse und das kleine Schwarze kommen am besten aus Seide daher, der Blazer aus Kaschmir und die Pumps aus Leder, damit ihr lange etwas davon habt.

winter-sale-woman-men

Schnäppchen ist nicht gleich Schnäppchen

Wer lieber saisonal bleiben möchte und nicht nur klassische Stücke, sondern auch Stücke mit Kultpotential im Schrank haben möchte, setzt auf Stücke, die auch im nächsten Jahr noch aktuell sind. Leder ist ein riesengroßes Thema und wird euch auch noch lange erhalten bleiben. Es lohnt sich also in Lederjacken und Lederröcke zu investieren. Lederröcke bitte in Midilänge, denn die ist im nächsten Jahr auch noch mit von der Partie. Was auch noch aus Leder sein sollte, ist eine Leggings. Diese sind im nächsten Jahr auch noch voll auf der Wellenlänge. Wer es lieber kuschelig mag, setzt auf Pullover. Kaschmirpullover gehen immer und ihr könnt nie genug davon im Schrank haben. Ebenfalls praktisch sind Rollkragenpullover, die im Winter auch unter anderen Kleidungsstücken getragen werden können oder einzeln ein Highlight sind.