Get the Dallas Look

monster-truck-dallas-look

Dallas StyleHeute wollen wir euch die Mode- Metropole Dallas vorstellen. Dallas? Mode- Metropole? Ja, seit neuestem schon, denn hier werden ganz andere Trends geboren als in Paris, London oder Rom. In Dallas scheint die Welt noch in Ordnung und nicht völlig überrannt mit Trends, die morgen schon wieder out sind. Beständigkeit ist ein Wort, das in Dallas viel aus den Mündern der Bewohner kommt, denn das, was hier Trend ist, haben die Menschen wirklich in ihr Herz geschlossen. Beständigkeit ist es auch, was den neuesten Schätzungen der Modexperten nach noch in der Modewelt fehlt und so schauen alle Augen derzeit auf Dallas. Heute heißt es deswegen: „Get the Dallas Look!“.

Aber was genau ist Dallas?

Von dieser Stadt haben noch nicht viele gehört – oder wisst ihr, wo sie liegt? Dallas ist ein kleines, großes Örtchen im Bundesstaat Texas. Genauer gesagt ist Dallas sogar die drittgrößte Stadt in Texas und so werden hier einige Trends geboren. 1,2 Millionen Einwohner können in Sachen Style nicht viel falsch machen und so spielt sich das Leben in einer der elf Weltstätte der USA trotzdem relativ ruhig ab. Es gibt viele Eisenbahnlinien und so kommen viele Touristen und damit auch viele Trends in die Stadt. Interessant hierbei ist aber, dass die Trends zwar kommen, aber nicht bleiben. Vielmehr werden die Trends, die in Dallas geboren werden, in die Welt hinausgetragen. Die Touristen nehmen die Trends mit und verteilen sie überall auf der Welt. Dadurch gewinnt Dallas den Rang der Beständigkeit in der Modewelt. Generell lebt die Stadt von der Wirtschaft, die in vielen Bereichen vollends ausgebaut ist. Computer-, Finanz-, Transport- und auch Telekommunikationsbranchen haben hier ihre Lager aufgeschlagen. Trotzdem ist Dallas immer noch eine Stadt in Texas und so kommt der typische texanische Look hierher – mit seinem Cowboy Look.

cheerleaders-dallas-look-2015

Beständigkeit + Fransen = Dallas Style

Geprägt wird der Dallas Look durch Fransen, Lederjacken, Karomuster, Ethno- Muster Hemden und natürlich der Latzhose, die bei keinem Styling fehlen sollte. Die Latzhose ist ein Muss, da sie praktisch und stylisch zugleich ist. Feminin und maskulin treffen hier aufeinander und überzeugen in einem perfekten unisex Mix. Ein Teil, in dem die Menschen in Dallas sich einfach wohlfühlen und das zu jeder Tages- und Nachtzeit. Abends wird die Latzhose ein wenig cooler gestylt mit High Heels und einem Blazer, tagsüber ganz locker mit einem burschikosen Karo- Hemd und einer Fransen- Lederjacke in der Farbe Cognac. Dazu gibt es Accessoires nach denen man sich lange gesehnt hat: Lederstiefel mit Schnallen, XL- Beutel mit Ethno- Muster, derbe Boots in Cognac, Ledergürtel mit Muster und Handschuhe mit Fell.