Wer schon einmal auf einer Safari war, weiß, wie aufwendig diese vorbereitet werden muss. Auch wer in der Großstadt unterwegs ist, kommt sich doch oft wie auf einer Safari vor. Ein Shopping- Trip sollte auch gut vorbereitet sein, damit ihr euch wohlfühlt. Damit das Ganze nun noch mehr von einer richtigen Safari hat, geht es in diesem Frühjahr um bekannte Farben und einen ganz neuen Look. Khaki ist wieder angesagt. Tarn- und Trendfarbe zugleich zeigt sich der Farbton am liebsten in Großstadt- Outfits, die in der Freizeit und auch im Büro getragen werden können. Auf welche Teil ihr im Farbton Khaki im Moment nicht verzichten könnt, zeigen wir euch heute.
Eine Farbe – viele Styles
Der Klassiker bei Safari- Touren ist das Khaki- Hemd. Oft gesehen in Filmen, noch öfters auf richtigen Touren und so darf es auch im Großstadt- Dschungel nicht fehlen. Meist ist es aus fester Baumwolle und kommt dennoch fließend daher. Die edlere Version bringt einen leichten Schimmer mit sich, der überzeugt und so auch leicht von einem Tages- zu einem Nachtstyling umgewandelt werden kann. Da Khaki nun aber eher eine maskuline Farbe ist, kann es als Frau gut sein, etwas weiblicher zu wirken, indem ihr Khaki nur mit femininen Farben wie Pink kombiniert. Wer nicht so sehr auf Hemden steht, setzt auf Cargohosen. Standartfarbe bei Cargohosen ist Khaki. Natürlich gibt es sie auch in anderen Farben, aber meist sind sie hauptsächlich in Khaki zu bekommen. Cargohosen überzeugen mit Funktionalität, vielen Taschen und einem schmalen Stoffgürtel, der bei dieser doch recht weiten Hose die Hüfte oder Taille in den Vordergrund rückt. Damit der Look um die Cargohose in Khaki aber doch ein wenig weiblich wirkt, setzt ihr auf feminine Oberteile. Ein Seidentop in Kombination mit einem schicken, hellen Blazer sind perfekte Styling- Partner. Noch weiblicher wird es mit Statement- Ketten und High Heels, die übrigens ein Muss bei Cargohosen sind.
Die Materialien machen Khaki glamourös
Weiter geht es in der Großstadt- Safari mit einem khakifarbenem Overall, der wohl das höchste der Gefühle bei diesem Trend ist. Overalls sind in diesem Frühjahr die perfekte Alternative zum Kleid und so sollten sie locker und lässig getragen werden. Damit es nicht zu arbeitsmäßig wird, solltet ihr den khakifarbenen Overall gut zu kombinieren wissen. Er wird gestylt wie ein Kleid mit Pumps, einem Gürtel, ein wenig Schmuck und als Jacke vielleicht einen Blazer, damit euch bei diesen Temperaturen nicht kalt wird. Zu guter Letzt kommen wir natürlich noch zum Klassiker schlechthin: Dem khakifarbenem Kleid. Dieses Kleid beweist im Frühjahr, dass es nicht immer das kleine Schwarze sein muss, sondern ein kleines Grünes durchaus auch Wunder bewirken kann. Die Farbe bleibt gleich, aber die Materialien sind verschieden und so wirkt das Kleid jedes Mal ein wenig anders. Mit Seide wird es glamourös, mit Bauwolle freizeit- tauglich und Jersey ist hervorragend, um ganz gemütlich am See zu liegen. Gestylt wird es je nach Anlass mit Pumps, Chucks oder Sandalen. Eine Clutch kann auch nicht schaden, aber auch ein Rucksack sieht gut aus – je nach Anlass eben.