Gerade im Urlaub könnt ihr euch am Abend für das schicke Restaurant besonders gut aufstylen, ohne überheblich zu wirken – es kennt euch schließlich niemand und so weiß auch niemand, wie ihr wirklich seid. Aus diesem Grund kann euch auch niemand komisch angucken, wenn ihr den neuen, glamourösen Trend ausprobiert, den wir euch heute vorschlagen wollen. Im Urlaub könnt ihr nämlich das sein, was ihr wollt und braucht euch gar keine Gedanken zu machen. So könnt ihr also auch ruhig einmal eure Chucks und den Rucksack gegen edle Sachen tauschen. Herzlich Willkommen zur Holiday Persönlichkeit – Glamourama.
Brigitte Bardot + Schwarz + eine Farbe + Stil = Glamourama
Ihr nehmt ein bisschen Brigitte Bardot, fügt ein wenig dunkle Farben hinzu und schon habt ihr genau den Look, den ihr im Urlaub braucht. Glamourös sollte er sein und etwas hermachen. Gleichzeitig aber auch nicht so übertrieben sein, dass man euch den Look noch abkauft. Brigitte Bardot hat genau diese Mitte getroffen und überzeugt und auch heute noch auf der ganzen Linie. Ihr Stil ist zeitlos, nicht unbedingt kommerziell, dafür aber sehr, sehr stilvoll. Wer im Urlaub den lässigen Look loswerden und sich trotzdem noch wohlfühlen will, der ist beim Glamourama genau an der richtigen Stelle.
Lässig, chic, luxuriös & eine große Portion Stilgefühl
Und so funktioniert der Look: Ihr tauscht Turnschuhe gegen Ballerinas, Chucks gegen Espadrilles und abends setzt ihr auf flache Pumps. Der Rucksack bleibt zu Hause und wird gegen eine kleine Clutch eingetauscht – es darf aber auch eine schicke Umhängetasche sein. Farblich orientiert sich die Mode viel an Schwarz und Weiß, wird aber oft unterbrochen von dunklen Farben wie Tannengrün, Bordeauxrot, Beige oder auch Braun. Es sollte nicht zu bunt werden, Neon und knallige Farben sind nicht gefragt, aber auch nicht zu dunkel – nur Schwarz sieht nicht mehr gut aus bei dem Look. Ihr setzt auf klare Schnitte, die ohne Rüschen oder Klimbim auskommen. Die Farbe transportiert den Stil und so sollte alles gut aufeinander abgestimmt sein. Sonnenbrillen in Übergröße und Braun sind angesagt, Badeanzüge mit Knotenn am Rücken überzeugen, weiße Blusen werden zu Maxiröcken kombiniert und über allem schwebt der Luxus, aber nur in kleinen Portionen.