Zum Glück, denn sonst würden euch diese ganzen, tollen Styling gar nicht unter die Nase kommen! Wirklich bieder sind sie allerdings nicht, auch wenn sie für unsere Zeit ein wenig hochgeschlossen sind. Bieder ist aber schick, wenn es nah den Modemachern geht und so liefen die hübschen Looks über den Laufsteg. Die Rede ist übrigens von den biederen Looks in den 70iger Jahren, denn es gab schließlich nicht überall verteilt die Hippies. Eigentlich waren die Hippies nur ein kleiner Teil der Modewelt, doch haben sie sie am nachhaltigsten geprägt. Im Winter kommt aber der Trend um die 70iger Jahre in den Läden, die die restliche Bevölkerung getragen hat und die damals top modisch angesagt waren. Die damaligen Stars haben es vorgemacht und, wie heute auch, haben alle Anderen es nachgemacht. Schön sind die Looks auf jeden Fall – ihr müsst sie schließlich nicht bieder kombinieren. Der Trend wird auf jeden Fall ganz groß werden und bringt die schönsten Farbkombinationen mit sich. Bieder kommt eben wieder und das nicht zu knapp! Wir erklären euch den coolen Trend.
Es gab nicht nur Hippies in den 70igern
Bieder ist nicht gleichzusetzen mit langweilig – das musste einmal gesagt werden, denn die Looks aus den 70igern waren, auch wenn sie keinen Hippie- Stil hatten, trotzdem unheimlich schön. Paisley wurde auch bei Nicht- Hippies getragen, Leder war als robustes Material vor allem bei Mänteln sehr gefragt und dann gab es natürlich auch noch die schicken Uniformjacken, die nun neu interpretiert werden. Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Die 70iger Jahre Teile wurden neu interpretiert, umgeformt und umgemodelt, um nun auch euch zu beglücken. In den richtigen 70igern war alles noch eine Spur hochgeschlossener, aber der Trend wurde ein wenig abgewandelt. Trotzdem mögt ihr Schluppenblusen, oder? Die stammen nämlich auch aus dieser Zeit und besitzen gerade absolutes Trendpotential. Pullunder wurden damals vor allem von Männern getragen und nun dürfen auch die Damen kräftig zugreifen. Schön wird es auch mit Schlaghosen, die bei Männern und Frauen gleichermaßen angesagt waren. Nicht nur die Hippies haben sie getragen, sondern auch alle Anderen, aber durch die Hippies sind sie im Gedächtnis geblieben. Hübsch sind auch Plateau- Schuhe, Wollpullover, Rüschenblusen und Fellmäntel, die damals von Wohlstand gezeugt haben.
Einzelne Teile kombinieren
Der Trend lässt sich in diesem Jahr vergleichsweise leicht umsetzen. Unser Best Dress ist hierbei eine Schlaghose in leichtem Used Look, die natürlich hauteng sitzt in Kombination mit einer Paisleymuster- Schluppenbluse und darüber tragt ihr einen gestreiften Pullunder. Schon habt ihr ein komplettes Styling, was genauso in den 70iger Jahren hätte auftauchen können. Wem das zu viel ist, der greift auf einzelne Elemente zurück und kombiniert so zum Beispiel einen Pullunder mit Bootcut Jeans, einen Fellmantel mit edlem Kleid oder eine Schluppenbluse zum hübschen Pencil Skirt. Das Schöne an dem Trend ist einfach, dass er umgesetzt werden kann, wie er möchte.