Bodyöle bieten euch, wenn ihr sie benutzt, viele Vorteile. Weiche Haut, einen sanften Glow und ein tolles Hautgefühl. Gerade im Sommer sind sie angesagt, denn mit ihnen schwitzt ihr nicht so stark wie mit einer normalen Bodylotion und außerdem könnt ihr eure Beine damit toll in Szene setzen. Doch die Qual der Wahl liegt bei euch, denn die Bodyöle gibt es in glänzend und auch in matt. Damit ihr euch leider entscheiden könnt, verraten wir euch, für wen sich welches Öl besser eignet.
Glänzendes Bodyöl für einen glamourösen Style
Wer nun sofort an vor Öl glänzende Körper denkt, liegt sicherlich ein wenig falsch. Natürlich glänzen die Körperstellen, die ihr mit dem Öl einreibt ein wenig, aber nicht so übertrieben, als hättet ihr in Öl gebadet. Negativ auffallen tut ihr damit auf keinen Fall, allerdings hat das glänzende Öl im Job nichts zu suchen, außer natürlich ihr seid Model. Glänzendes Bodyöl ist für euch geeignet, wenn ihr einzelne Körperpartien in Szene setzen möchtet, um auf sie aufmerksam zu machen. Das können eure Beine im Minirock, das Dekolletee in einem Abendkleid mit Ausschnitt oder der Rücken bei einem rückenfreien Oberteil sein. Glänzendes Körperöl setzt in Szene und zieht die Blicke der Betrachter auf euch. Gut platziert schimmert eure Haut glamourös und verhilft euch so zu einem großen Auftritt. Glänzendes Bodyöl kann praktisch sein, wenn ihr kleine Hautunebenheiten kaschieren wollt, denn durch die glänzende Schicht fallen sie gleich weniger auf. Auch Cellulitis kann damit kaschiert werden und so ist glänzendes Öl gerade bei den Beinen sehr gefragt. Noch hübscher wird es übrigens, wenn eure Haut leicht gebräunt ist. So bekommt sie eine Extraportion Glow.
Mattes Bodyöl für
Wenn ihr das wohltuende Gefühl, aber nicht den Glanz von Bodyöl haben wollt, seid ihr mit mattem Bodyöl bestens beraten. Das Tragegefühl ist das gleiche. Eure Haut ist weich, zart und kleine Unebenheiten werden kaschiert. Mattes Öl kann eine wunderbare Alternative zu Bodylotion sein und ist damit auch und vor allem für Frauen mit trockener Haut geeignet. Das Bodyöl fettet immer wieder nach und so bleibt die Haut den ganzen Tag geschmeidig und frisch. Das Wunderbare an Bodyöl ist, dass das Produkt sehr schnell einzieht, womit lange Wartezeiten beim Eincremen passé sind. Zudem könnt ihr das Eincremen gleich mit einer Massage verbinden oder das Bodyöl auch direkt für eine Massage verwenden. Das matte Bodyöl ist für all diejenigen geeignet, die eher einen natürlichen Look bevorzugen und nicht so sehr in Szene gesetzt werden wollen wie mit dem glänzenden Bodyöl. Wer also die Vorzüge des Bodyöls haben möchte, ohne zu glänzen, für den ist mattes Bodyöl genau das Richtige.