Auch das Jahr 2016 kommt natürlich nicht ohne Jeans- Trends aus. Wie auch? Denim ist aus den Läden und dem eigenen Kleiderschrank nicht mehr wegzudenken! Auch in der Frühjahr/ Sommer Saison spielt Denim eine Schlüsselrolle und wird innovativ interpretiert und eingesetzt. Früher wurde er nur für Arbeiterhosen eingesetzt, da das Material so robust war. Schon lange denkt niemand mehr daran, denn Denim kommt in diesem Jahr in vielen bekannten und unbekannten Formen daher. Die Designer trauen sich immer mehr an das Material heran und reißen es aus bekannten Formen, der Jeanshose, heraus und erschaffen viele neue Looks mit ihm. Es werden keine Grenzen mehr geschaffen und früher aufgestellte Regeln gilt es zu brechen. Denim kann alles und das zeigen wir euch heute!
Denim wird Haute Couture
Vor allem die großen Haute Couture Labels trauen sich nun an den harten Stoff heran: Sie ziehen Denim aus seiner Form und erschaffen viele coole, neue Styles. Bei Chanel gab es so zum Beispiel ein Kostüm aus bedrucktem Denim, beim Label Chloé ein Stufenkleid und bei Saint Laurent ein Patchwork- Cape aus Jeansstoff. Aber auch normale Styles, wie ihr sie auf der Straße tragen würdet, kommen im neuen Gewand daher und überzeugen in der ersten Sekunde. Ganz vorne mit dabei das Jeanshemd, das sich in diesem Jahr ganz klassisch in dunklem Blau präsentiert. Aufgesetzte Taschen dürfen nicht fehlen und so manch kleine Frau darf es auch als lockeres Jeanskleid im Sommer tragen, denn der Schnitt ist länger als im letzten Jahr.
Jeansröcke in allen Varianten
Ebenfalls sehr angesagt sind Jeansröcke, die in vielen verschiedenen Styles daherkommen. Weit schwingende Röcke sind genauso angesagt wie Bleistiftröcke aus Denim. Gern kommen sie mit Schößchen, eine durchgängige Knopfleiste an der vorderen Mitte oder auch auffälligen Taschen daher. Es wird mini, midi und maxi. Meist kann sich der Rock gar nicht aussuchen, welchen Farbton er haben will und kommt deswegen nicht nur im coolen Used Look, sondern auch in Raw Denim oder Bleached daher. Moon Wash ist erstaunlicherweise auch wieder angesagt und so gibt es hier eine ganze Menge neuer Styles zu entdecken. Bei den engen Varianten wird vor allem mit Stretch- Denim gearbeitet, sodass wirklich jede Figur in die schicken Röcke hineinpasst.
Jeanskleider in weit & schmal
Ähnlich facettenreich geht es auch bei den Jeanskleidern zu. Enge Denim- Kleider im Etui- Stil sind genauso gefragt wie lange Hippie- Maxikleider. Denim ist überall zu sehen und wird hier mit Ethno- Prints verschönert. Auch Hemdblusenkleider sind angesagter denn je und zeigen wie locker lässig der Sommer sein kann. Bei den Hemdblusenkleidern dreht sich alles um XXL- Silhouetten und Oversize Styles und so wird es vor allem gemütlich und bequem.