Buntermacher! Farbentrends 2016

Jacke Hut Streetstyle

Das Jahr fängt bunt an, denn mit dem Januar kommen viele neue Farbtrends an Land, auf die ihr das ganze restliche Jahr setzen könnt. Es wird knallig Pink, dunkles und helles Rot, Sonnenuntergangs- Orange, Kanarienvogel- Gelb und Mausgrau. Welcher Farbtrend was hergibt und wie ihr ihn am besten tragen könnt, erraten wir euch heute.

Alle Farben sind schon da

Dunkles und helles Rot kommt am liebsten in Form von Kleidern und Röcken daher. Gern wird es glamourös und edel eingesetzt, kann aber auch wunderbar beim Grunge Look funktionieren. Von Kopf bis Fuß ist es ein absolutes Highlight. Dabei ist es egal, ob ihr auf den gleichen Rotton setzt oder lieber in einer Farbgruppe agiert. Von Hellrot über Mittelrot bis Bordeaux ist dann alles dabei. Sieht also Anzug übrigens genauso gut aus, wie es sich anhört.

Kleid Orange Modell

Trashy Pink vs. Rosa

Vor einem Jahr war Trashy Pink extrem angesagt. Ein Pink, das gern ausgebleicht daherkam, teilweise ins Neonfarbene ging und beim Punk Look komplett angesagt war. Dieses Pink könnt ihr nun wieder haben, zwar nicht als Punk Look, aber als Accessoires. Taschen, Mützen, Schals und Schuhe kommen in Trahsy Pink daher und zeigen, was sie können. Im Gegensatz dazu ist auch Rosa sehr angesagt. Als festgelegte Pantone Farbe wurde es zum Trend gewählt unter den Designern. Rosa kommt im Komplett Look, aber auch als einzelnes Teil super an und versüßt das warten auf den Sommer in der kalten Jahreszeit.

Kleid Sonnenblumen Natur

Auf den Sonnenuntergang warten

Ein etwas anderer Farbtrend sind Orange und Gelb, die gern zusammen in einem Kleidungsstück oder Styling aufeinander treffen. Orange ist dabei aber kein penetrantes, knalliges Orange, sondern ein tiefdunkles, das fast an dunkles Gelb mit einem kleinen Stich Rot erinnert. Das Gelb ist rein, kräftig und sonnig und so sehen diese beiden Farben beim Boho und Ethno Look besonders gut ein. Am liebsten werden sie in Form von bodenlangen Kleidern und Maxi- Röcken getragen. Das Warten auf den Sommer wird ebenfalls verkürzt.

Graue Maus? Von wegen!

Grau gilt ebenfalls als Trendfarbe. Sie reduziert die Looks auf das Wesentliche und wird am liebsten in cleanen, schlichten Styles getragen. Grau gibt es in allen Farbvariationen, wobei alle miteinander kombiniert werden können. Zudem fungiert Grau als Trennung zwischen kräftigen Farben, sodass ihr mit dieser Farbe sogar mehrere Farbtrends, die wir euch gerade vorgestellt haben, miteinander mixen könnt.