Auch nach Silvester könnt ihr von Paillettenkleidern gar nicht genug bekommen. Warum sollten die schönen Teile auch im Kleiderschrank verstauben, wenn ihr sie genauso gut zur nächsten Party anziehen könnt? Jessica Hart, Alicia Rountree und Lizzie Tisch machen es vor und ihr macht es einfach nach. Die Schnitte der Paillettenkleider sind clean. Sie sind gerade geschnitten, hochgeschlossen und meist in Midi- Länge gehalten. Die Pailletten werden nicht nur akzentuiert eingesetzt, sondern allover. Richtig glamourös wird es in Schwarz, Gold, Silber und anderen dunklen Tönen. Pailletten kommen eigentlich gar nicht in hellen Tönen daher – das wirkt too much. Accessoires lasst ihr einfach weg und seid der Star auf jeder Party.
Undies werden hot!
Ebenfalls hot geht es weiter mit den neuesten Unterwäsche- Trends. In diesem Jahr wird es Schwarz mit einem Hauch von Nichts. Ein Hauch von Nichts war öfter schon angesagt, aber die Kombination aus Schwarz mit Spitze, Rüschen und Volants gab es länger nicht. Die heißen Undies werden entweder als Set oder einzeln getragen mit verheißen euch heiße Nächte und wilde Partys. Neu hinzugekommen sind nun auch semitransparente Kleider, die ganz einfach über schwarze Unterwäsche getragen wird und nur das verhüllt, was ihr auch verhüllen wollt. Ein Trend, der nicht für die Straße, dafür aber für zu Hause wie geschaffen scheint.
Rot als Modefarbe
Weiter geht es mit der Trendfarbe Rot, die wohl jeder bisher unterschätzt hat. Rot kann sich im Alltag genauso sehen lassen wie auf Partys und ist die Signalfarbe schlechthin. Dabei dreht sich nun nichts mehr um die Farbe Marsala oder dunkle Rot, sondern um ein Kräftiges Erdbeerrot, das Aufsehen erregt und „hier bin ich“ ausdrückt. Männer finden Rot anziehend, Frauen cool und so gibt es hier einen guten Mix aus Geschmäckern. Wer richtig Eindruck schinden will, setzt auf Maxi statt Mini. Ein rote Maxikleid mit Beinschlitz ist viel schöner als ein rotes Minikleid. Wer den Farbton ein wenig entkräften möchte, setzt auf Schwarz als Accessoires. Harmoniert hervorragend.
Jeanshosen mit neuem Schnitt
Zu guter Letzt kommen wir noch zu einem alltäglichen Trend, den ihr jederzeit tragen könnt und der immer angesagt ist. Jeanshosen kommen jetzt in einem neuen Schnitt daher. Vorher waren sie bodenlang, gern auch einmal etwas länger und hochgekrempelt, aber da mit ist nun Schluss. Der neuen Schnitt besagt, dass sie auf 7/8 Länge verkürzt werden, um den Knöchel freizulegen. Dazu tragt ihr dann Schuhe, die logischerweise ebenfalls den Knöchel freilegen und so wird der Knöchel zum neuen Dekolletee. Zudem werden die Hosen nach unten hin leicht ausgestellt, sodass sie ein wenig Schlag haben. Es handelt sich bei diesem Trend quasi um eine verkürzte Schlaghose – finden wir richtig cool!