Farbentrends 2015: Gelb & Pastell

yellow-fashion-woman

Farblich geht in diesem Jahr einiges in der Modewelt. Wenn ihr einmal vom Jeanstrend abseht, der sich hauptsächlich in den verschiedenen Blautönen präsentiert, gibt es doch noch einige andere Farbtrends, die es auf das Mode- Podest in diesem Frühjahr geschafft haben. Pastelltöne sind mit dabei und zwar das ganze Jahr. Auf Gelb darf aber auch nicht verzichtet werden, denn es kommt in den schönsten Farben und das ebenfalls das ganze Jahr über. Wie sich der Trend um die Farben im laufenden Jahr verändert und wie ihr die Farben am besten tragt, verraten wir euch heute.

frosty-pastell-mode

Erst: Frosty pastell, dann: kräftige Pastelltöne

Beginnen wir am besten mit Pastell. Pastelltöne gab es im letzten und vorletzten Jahr schon mehr als genug, aber irgendwie taucht es immer wieder in den verschiedensten Variationen auf. Vor zwei Jahren zeigten sie sich noch zurückhaltend. Damals waren sie im Winter in und kamen deswegen eher etwas zurückgestellt daher. Aber schon im nächsten Sommer waren sie wieder da. Dieses Mal nur etwas kräftiger, aber dennoch pastellig. In diesem Jahr gibt es beide Trend von den vergangenen Jahren vereint, denn dieses Mal zieht sich der Pastell- Trend durch euer ganzes Modejahr. Wie das aussieht? Ganz einfach: In der ersten Jahreshälfte dreht sich alles um schimmernde Pastelle in Eisblau, kühler Vanille oder auch kühlem Flieder. Zum Sommer hin werden die Farben dann wärmer. Von fruchtigem Zitrus über sanfte Brombeere bis hin zu Mintgrün ist dann alles dabei. Getragen werden die Looks übrigens am liebsten als Color Blocking – dabei bitte auch die Schuhe nicht vergessen, denn darauf legte die Modewelt auf der letzten Fashion Week besonders Wert.

Einmal durch´s Jahr mit der Farbe Gelb

Ein anderer Trend, der euch das ganze Jahr begleiten wird, ist Gelb. Wer nun aber an die fliegenanziehende Farbe denkt, liegt extrem falsch. Gelb ist nicht mehr nur die Farbe des Neides, sondern hat einen besonderen Stellenwert in der Mode bekommen. Die Designer fanden Gelb in diesem Jahr besonders schön und so dürft ihr euch ab jetzt in die helle Farbe einkleiden. Im Winter passt sie sich noch den Pastelltönen an. Da bekommt ihr Zitrusgelb oder ein sanftes Vanillegelb auf eure Kleidung, aber je näher ihr dem Sommer rückt, desto knalliger wird der Farbton auch. Im Sommer ist es dann ein kraftvolles Kanariengelb und wenn es wieder zum Herbst geht, dreht sich alles um dunkles Gelb. So könnt ihr den Kalender einmal mit Gelb füllen. Getragen wird der Trend um die Farbe Gelb übrigens extrem auffallend oder zurückhaltend. Auffallend wird es mit einfarbigen gelben Kleidern in eurem Lieblingsfarbton und zurückhaltend in Kombination zu Weiß oder Schwarz. Accessoires in Gelb können sich übrigens auch immer sehen lassen und so seid ihr den ganzen Sommer komplett eingegelbt.