Die Sonne lässt ihre ersten Sonnenstrahlen an eure Haut, der Frühling ist da. Endlich könnt ihr eure Garderobe wieder ein wenig aufmöbeln und die neusten Trends in euren Kleiderschrank lassen. Nicht nur die Fashion Week brachte einige Trends mit sich, manche Trends haben sich auch schon im Voraus angekündigt. So war klar, dass die 70iger Jahre in diesem Jahr wieder frisch aufblühen.Was es neues im Frühjahr 2015 in Sachen Mode gibt, zeigen wir euch heute in unseren Fashiontrends für das Frühjahr 2015.

models-mit-fransen-outfit15sd

Verfranst nochmal!

Allen voran hat sich nun ein Trend verteilt, der sich im Herbst schon mehr als stark angekündigt hat. Es geht um Fransen. Damals noch im Western und Cowboy Look, kommen die Fransen nun an Röcken daher. Ganz schön verfranst haben sich dabei auch die Designer wie Giorgio Armani, Galliano und Proenza Schouler, die auf Fransen en masse auf dem Laufsteg gesetzt haben. In eigentlich allen Farben und Längen gibt es die schicken Röcke nun zu sehen und so könnt ihr eigentlich fast nicht mehr widerstehen. Getragen werden sie übrigens als Highlight. Konkurrenz brauchen sie nicht und euer Styling sicher auch nicht, denn sonst wird das Ganze einfach too much. Fransenröcke ziehen die Aufmerksam gern allein auf sich und gerade, wenn es dabei farbig zugeht, reicht ein schwarzes oder weißes Shirt vollkommen aus. Übrigens: Die Fransen umspielen sanft das Bein und machen es so schlanker.

frau-im-jeans-outfit

Ein weiter Schlag – wer´s mag!

Weiter geht es mit einem Trend aus den 70iger Jahren, dem damals schon niemand widerstehen konnte. Die Rede ist von Schlaghosen. Oft genug haben wir sie nun schon erwähnt und hier müssen wir noch einmal mehr auf sie aufmerksam machen, denn Schlaghosen sind wirklich ein riiiiieeesengroßer Trend in diesem Jahr. Herausgefunden haben das auch schon Tommy Hilfiger, Tom Ford, Chloé und Céline, die alle auf Schlaghosen in ihren Kollektionen setzten und damit goldrichtig lagen. Besonders das Label Chloé setzte auf einen riesengroßen Schlag, der nicht übersehen werden konnte. Skinny war gestern, Schlag ist in und so kann die Schlaghose getrost in euren Kleiderschrank wandern und eure Garderobe dominieren. Getragen wird sie am liebsten im 70ies Look. Eine Seidenbluse mit Flower Power und Wedges aus Kork sind die besten Begleiter. Erwachsener wird es mit einfarbigen Oberteilen – so könnt ihr eure Schlaghose auch ins Büro anziehen.

frau-mit-sonnenbrille-2015-se

70iger Jahre Brillen

Weiter geht es mit einem Trend, der perfekt zum 70iger Jahre Look passt: Sonnenbrillen. Aber nicht irgendwelche, sondern eine Seventies Sonnenbrille, die euch auch auf der Nase die 70iger Jahre zurückbringt. Am besten übrigens zu tragen mit einer Schlaghose und passendem Styling oder zu einem weißen Kleid als Highlight. Gesehen haben wir das coole Accessoire zuerst auf den Laufstegen von Tommy Hilfiger, Prada und Versace. Dabei ist es übrigens egal, ob ihr auf Pilotenbrillen oder die ganz kleine Variante mit den verspiegelten Gläsern setzt, die 70iger Brille sieht immer gut aus.