Wenn es einen Ausspruch zu diesem neuen Modetrend geben würde, dann wäre er definitiv „Faster, Harder, Scooter!“. Hyper Hyper geht es nämlich in der Mode zu und viele von euch fühlen sich nun in die 90iger Jahre zurückversetzt, die an schrägen Styles fast gar nicht überboten werden können. Denkt nur einmal an Netzhemden und die Buffalo Boots zurück! Genau diese schrägen Styles haben es bei Desigual, Lala Berlin, Bobby Kolade, Issey Miyake und MM6 wieder auf den Laufsteg geschafft und kommen wieder. Kaum zu glauben, dass ihr einfach nicht genug von den fetzigen Styles der 90iger bekommen könnt und so werfen wir einen genauen Blick auf den schrägen, witzigen Trend.
Nicht nur die Mode wird knallig bunt, sondern auch die Accessoires
Knallig muss es sein – in allen Lagen. Das ist es, was den Trend ausmacht. Glitter trifft auf Neonfarben, Netz auf Schlabberlook und bunte Spitze auf futuristische Styles. Wer eher ein Mauerblümchen ist, sollte die Finger von diesem Look lassen, denn mit ihm steht ihr garantiert im Vordergrund. Ob positiv oder negativ muss erst noch herausgefunden werden, aber Mode ist schließlich das, was ihr daraus macht und so gibt es so gut wie gar keine Grenzen in diesem Bereich. Acid Grunge nennen die Trendsetter diesen Look und er ist wirklich nicht für jeden etwas. Bunte Smiley, knallige Taschen, psychedelische Prints und auch Plateau- Schuhe gehen mit diesem Trend Hand in Hand und setzen ihm sozusagen das I-Tüpfelchen auf.
Dieser Modetrend kennt keine Grenzen
Cool sind die Looks vor allem, weil sie wieder einmal aus dem Sportswear- Bereich stammen und der nun auch wieder auf der Straße zu sehen ist. Schlabberige Hosen stehen an der Tagesordnung, Netz wird gern über sportlichen BHs getragen und College- Jacken kommen in kunterbunten Neonfarben daher. Hinzu kommt aber ein bisschen Grunge (ebenfalls ein riesengroßer Trend aus den 90igern) mit Schottenkaro, weiten Schnitten, Baggy- Pants und ausgelatschten Sneakern. Röcke kommen in Patchwork- Mustern, Kopfhörer mit riesengroßen, plüschigen Smileys und Taschen mit bunten Kunstfell- Fuchsschwanz. Leopardenmuster, Zebramuster und psychedelische Muster sind auch mit von der Partie. Es gibt keine Grenzen und das ist doch das Schöne an der Mode, oder?!