Irgendwie wiederholt sich in der Mode einfach alles. Wenn ihr auf die Laufsteg- Trends zurückblickt, die in letzter Zeit aktuell waren, schaut ihr zurück und habt die ganz Zeit ein Déjá-vu. Das war doch schon einmal da, das gab es doch vor 10 Jahren schon einmal, oder? Schlimm ist das nicht, denn so könnt ihr euch die besten Trends herauspicken und wisst schon gleich, ob sie euch stehen oder nicht. Heute werfen wir einen Blick auf die Trends der vergangenen Jahre und verraten euch die Highlights der einzelnen Dekaden. Back to the Future eben.

Die 90ies lassen grüßen!

Wer bei den 90iger Jahren nur an Buffalo- Plateauschuhe denkt, an enge Netzoberteile und Raverhosen ist absolut auf dem Holzweg. Die 90ies haben richtig gute Trends geboren und davon überzeugen wir euch jetzt: Wie wäre es zum Beispiel mit dem Grunge Look durch Kurt Cobain? Die Abschlussballkleider aus Beverly Hills, 90210? Oder auch die Jeansjacke, die in den 90igern groß geworden ist? Der adidas Superstar Sneaker bildete das Highlight in den 90igern und ist auch jetzt wieder da. Trends werden meistens ein paar Jahre später überarbeitet und so könnt ihr euch den Grunge aus dem Layering Look herausnehmen, weiße Sneaker tragen und Ballkleider verherrlichen.

Frau Punk Transparenz

Die wilden 80iger

Die 80iger Jahre hingegen waren für Skandale mehr als gut. Erinnert euch nur an Madonna´s BH, an die Punks, die überall auf den Straßen unterwegs waren und die Mods, die ihre Hochphase hatten. Was euch das für die heutige Zeit gebracht hat? Trends, Trends, Trends! Durch die mutige Madonna könnt ihr heute Bodys über eurer Kleidung tragen, der Punk Stil war irgendwie noch nie tot und kommt im Herbst mit den schönsten Karos wieder daher und Parka findet ihr sowieso gut, oder? Alles Überbleibsel aus den 80igern und zu schön, um sie zu verstecken.

Frau Parka Modetrends

70iger Jahre Hippie!

Die 70iger Jahre hielten vor allem die Hippies bereit und mit ihnen politisch korrekte Einstellung, aber auch einen Haufen an Mode: Blumenkleider, Schlaghosen, Tuniken, Used Look und bunte Sonnenbrillen traten ans Tageslicht. Ihr wisst, worauf wir hinauswollen, denn all diese Trends sind nun auch wieder da. Nur, dass die Schlaghosen und Flared Jeans heißen. Der Used Look ist immer noch schwer angesagt, Tuniken waren besonders im Sommer angesagt, ebenso die Blumenkleider. Bunte Sonnenbrillen bringt der Herbst mit und so seid ihr auch dieses Jahr wieder ein Kind der 70iger!