Schlaghose richtig kombinieren

gitarre

Die Schlaghose ist in aller Munde und hat wie ganz nebenbei auch noch die Röhrenjeans abgelöst. Dass es irgendwann so weit kommen musste, war klar, aber da die Skinny Jeans so schnell abgelöst wird, damit hätte wohl niemand gerechnet. Doch nun habt ihr einen Grund mehr zum Freuen: Schlaghosen sind wieder in und machen sämtlichen Jeanshosen Konkurrenz. Der Klassiker aus den 70iger Jahren sieht aber auch einfach cool aus und damit er es auch bleibt, braucht ihr die richtigen Stylingpartner für ihn. Heute zeigen wir euch, wie ihr eine Schlaghose richtig kombiniert.

bluejeans-schlag

Das beste Revival in diesem Jahr

Das Revival der Schlaghosen ist nicht mehr aufzuhalten und so solltet ihr lieber schauen, dass ihr eure Schlaghose richtig gestylt bekommt, als dass ihr immer noch auf Röhren- und Skinny Jeans setzt. Schlaghosen stehen derzeit außer Konkurrenz und so solltet ihr euch voll und ganz auf sie konzentrieren. Dabei ist eine Schlaghose zu kombinieren, keine große Kunst. Es ist sogar recht einfach, wenn ihr darauf achtet, die Hose im Vordergrund zu halten. Von zu auffälligen Oberteilen oder flachen Schuhen solltet ihr lieber die Finger lassen, aber sonst gibt es keine wirklichen Styling- Regeln und so dreht sich wieder einmal alles um das, was euch gefällt.

schwarze-schlaghose

Skinny war gestern

Wichtig bei Schlaghosen ist allerdings, dass sie zu figurbetonten Oberteilen kombiniert werden sollten. So steht die Schlaghose im Vordergrund und bekommt noch ein Topping oben auf. Cool sind leichte Sommerblusen, die ihr in die Hose steckt und auch Fokuhila- Blusen, die wie der Name schon sagt, vorne kurz und hinten lang sind. Hierbei wird die vordere Seite auch wieder in die Hose gesteckt, sodass nur der hintere Teil herunterhängt. Schön sind dabei Muster im 70iger Jahre Look, die nicht zu extrem auffallen und vielleicht eher auf ruhige Farben wie Braun und Orange setzen. Jeanshemden können auch wunderbar zu Schlaghosen getragen werden – so habt ihr einen Allover- Jeans- Look. Schön ist auch einfach nur eine weiße Bluse, um den Look abzurunden.

Schlaghosen- Look – gut proportionieren

Bei den Accessoires dürft ihr dann richtig aufdrehen. Die Kombi aus Schlaghose zu Oberteil ist doch recht ruhig und so liegt hier der Fokus auf den Accessoires. High Heels sind ein Muss. Sie müssen allerdings nicht bis in den Himmel reichen, sondern einfach nur so hoch sein, dass sie eure Beine ein wenig länger aussehen lassen. Gürtel um die Taille herum geknotet, sind auch ein super Hingucker, um den Körper ein wenig zu proportionieren. Um alles abzurunden, gibt es noch eine Sonnenbrille im XL- Format und eine Ethno- Tasche und schon habt ihr den besten Look um die Schlaghose erschaffen.