Indien – Ein fernes Land, das für viele nicht greifbar ist, weil der Flug so lange dauert. Doch die Mode von Indien könnt ihr euch nun auch nach Hause holen. Ethno Looks mit indischen Einflüssen sind ein absolutes Highlight in der aktuellen Mode. Sie holen euch aus dem tristen Zuhause, ziehen euch in eine fremde Welt und entführen euch in eine kunterbunte Welt der Fröhlichkeit.
Farbenfrohe Outfits, opulenter Schmuck, aufregende Accessoires und ein Interior wie aus 1000 und einer Nacht warten auf euch. Packt jetzt euren Teppich aus, denn mit ihm fliegt ihr direkt in die coolste Ferien Feeling Mode, die es gibt.
Bunter, fröhlicher und spannender werden die Looks heute nicht mehr!
Wir verraten euch alle Fakten über die Indien Looks, die ihr in diesem Sommer tragen werdet und die euch in das ferne Indien und seine Genüsse entführen wird.
Indien Looks in der Mode
Auf dem Laufsteg wurden sie auf der letzten Fashion Week schon gesichtet. Bei fast allen Designern gab es großartige, bunte Looks mit Ethno Muster zu sehen. Etro, Missoni, Piccione. Piccione oder auch Manish Arora überzeugen mit aufwendigen Styles, coolen Designs und kunterbunten Outfits.
Die Muster sind dabei das Wichtigste an der Fashion, kurz danach folgen die Farben, die die Muster erst lebendig werden lassen. Die Muster sind dabei klein oder großflächig, aber immer wild und bunt. Es gibt geometrische, grafische Muster, aber auch blumige Muster, Punkte Paisley oder Streifen. Meist wird alles zusammen in ein Outfit gewürfelt, sodass der Look wirklich wie aus 1000 und einer Nacht erscheint.
Das Beste an den indischen Looks ist aber, dass auch noch wild miteinander und mit kräftigen Farben kombiniert werden können. Ob kräftiges Türkis, knalliges Rot, knalliges Gelb oder sattes Orange – wer auf Mode mit indisch angehauchte Flair steht, sollte keine Angst vor kräftigen Farben haben. Eine Liebe für Farben sollte also schon vorhanden sein, sonst fühlt ihr euch in den Outfits nur unwohl.
Borten und Bänder stehen an der Tagesordnung
Von den Schnitten her ist aber alles dabei, was euer Herz im Sommer erwartet. Kleider mit bunten Bommeln, Borten und Bändern, ebenso Röcke mit den gleichen Verzierungen. Jacken und Oberteile sind luftig gehalten und mit bunten Mustern verziert. Es gibt kunterbunte Hosen aus Seide, Jeans oder Cord, genauso kurze Hosen und Bermudas aus eben diesen Materialien.
Gerne kommen auch transparente Stoffe wie Tüll, Mesh oder Organza zum Einsatz, um sich möglichst originalgetreu an der Mode vor Ort zu orientieren. Die durchsichtigen Stoffe werden meist über den anderen Kleidungsstücken getragen. So gibt es zum Beispiel ein buntes Kleid, über das ein orangener, durchsichtiger Mantel gezogen wird.
Die transparenten Teile sehen nicht nur cool zu den gemusterten, bunten Styles aus, sondern schützen auch noch vor der Sonne. Lange Kleider sind übrigens auch angesagt, weil durch sie der sogenannte Kamin- Effekt angestachelt wird. Ihr schwitzt nicht, auch wenn ihr lange Kleidung habt. Kalte Luft zieht unten nach und die warme kann oben verschwinden.
Accessoires bei den indischen Looks
Bei den Accessoires wird es ebenso bunt wie in der Mode. Sie stehen den Kleidungsstücken in nichts nach und werden genauso verziert mit Mustern, kräftigen Farben, Troddeln und Bommeln wie die indisch aussehende Kleidung. Der Ethno Look ist auch hier vollends angekommen.
Es gibt Schmuck mit bunten Steinen. Mal kommen Armbänder mit kunterbunten Steinen daher, die nach und nach aufgereiht sind, genauso aber auch große Baumel- Ohrringe mit blauen Steinen oder auch Holzsteinen.
Lange Ketten werden übereinander getragen und kommen in Gold und Silber daher. Aber auch hier könnt ihr auf bunte Troddeln, Bommeln oder Fransen- Quasten setzen, die schön hin und her baumeln beim Gehen. Sie sind genauso bunt wie die Kleidung und sehen fabelhaft aus. Sie ergänzen die Looks vollkommen.
Ähnlich auch die Schuhe. Wer High Heels oder andere hohe Schuhe in bunten Looks erwartet hat, wird enttäuscht, aber alle anderen haben Spaß an den Styles. Traditionelle Babouches sind angesagt, die super bequem in witzigen Styles daherkommen. Mal sind sie vorne spitz zulaufend, mal mit Troddeln besetzt, aber immer bringen sie euch gute Laune.
Wenn ihr auf Sandalen setzen wollt, dann bitte auf bunte Zehentreter. Sie kommen in kunterbunten Farben daher und sollten farblich auf das restliche Outfit abgestimmt sein. Zehen- Sandalen umfassen den großen Zeh und sehen richtig cool aus. Gern werden sie aus Leder gefertigt, das sich perfekt dem Fuß anpasst.
Als Kopfbedeckung empfehlen wir euch einen originellen Strohhut, der auch gern bunt ausfallen darf. Auch hier werden wieder Verzierungen wie Bommeln und Troddeln gesichtet, die sich vor allem an der Krempe zeigen.
Taschen gibt es bei diesem Look natürlich auch, auch wenn sie nicht mehr als solche zu erkennen sind. Ganz vorne im Trend liegen Taschen, die aussehen wie Obst. Ananas, Melonen, Äpfel oder auch Zitronen bieten euch viel Stau- Platz und einen coolen Look.
Natürlich gibt es auch dezente Taschen – zumindest für diesen Trend. Sie kommen dann in schickem Jaquard oder Brokat daher und überzeugen mit einem bunten Blumenmuster, das eingearbeitet wurde.
Das Interior Design – wie bei 1000 und einer Nacht
Tatsächlich gibt es bei diesem Modetrend auch einen Interior Trend dazu. Er zeigt sich genauso kunterbunt. Im Endeffekt ist es, als würde man auf einen Gewürzstand in fernen Ländern blicken. Farbenfroh, kunterbunt und ein bisschen wuselig geht es dabei zu.
Wilde Muster ranken sich auf Teppichen, Sofas und Sesseln, knallig bunte Farben zeigen sich auf Kissen, Bettdecken und Handtüchern. Abgerundet wird der Look durch schön flackernde Kerzen in edlen Tönen wie dunkles Violett, die einen Duft ausstrahlen wie aus 1000 und einer Nacht.
Vorhänge, verschnörkelte Lampen und Teelichter mit einem schönen Schattenspiel tun ihr Übriges, um aus diesem Trend etwas ganz Besonderes zu machen.