Geheimtipp: High Waist Jeans

Fashionista-Streetstyle-Damenjeans
Retouch by: Wetouch Imagework

Zugegeben, so ein extremer Geheimtipp sind High Waist Jeans gar nicht mehr, aber viele Frauen haben noch nicht gemerkt, weswegen die angesagten Taillenhosen nun unbedingt in den Kleiderschrank wandern müssen. Anders als erwartet, stehen sie nämlich nicht nur schlanken Frauen, sondern auch Frauen mit Kurven und so könnt ihr die High Waist Jeans einmal unter einem ganz anderen Gesichtspunkte sehen: Nämlich als Figurenschmeichler, der das beste aus eurer Figur herausholt, eine schöne Taille formt und auch sonst viel für euch tut. Was es sonst nicht alles über die High Waist Jeans zu sagen gibt, verraten wir euch heute.

Fashionista Streetstyle Mantel

Angesagter Schnitt für alle Figurentypen

Im letzten Jahr noch leicht belächelt und in diesem Jahr zu einem absoluten Hype geworden. Das ist die High Waist Jeans, die derzeit alle Rekorde schlägt. Schon längst hat sie die Skinny Jeans vom Podest gestoßen und sich dort oben breit gemacht. Denim im Alltag ist keine Seltenheit mehr, sondern zu einer Besonderheit geworden, denn die Schnitte werden einfallsreicher als noch vor ein paar Jahren und so kann die High Waist Jeans maximal punkten. Keine Andere als sie hat den angesagten Schnitt, der so viele Frauen verzaubert und an den sich Viele bisher noch nicht herangetraut haben. Doch die Frage ist, warum? Die High Waist Jeans steht wirklich jedem und so solltet ihr den Look um die Jeans einfach einmal ausprobieren.

Modetrend Fashion Damenjeans

High Waist Jeans in verschiedenen Modellen

Ein hoher Bund war bisher keine Seltenheit bei den Jeanshosen, aber neu ist nun, dass er extra hoch ist. Früher hießen solche Hosen Karottenhosen und wurden nur müde belächelt, aber nun, da der Bund noch weiter nach oben gerutscht ist, die Taschen aber auf gleicher Höhe geblieben sind oder weggelassen worden, sieht die Hose schon ganz anders aus. Das schöne an der High Waist Jeans ist, dass sie in den verschiedensten Formen daherkommen kann. Es gibt sie nicht nur in der Skinny und Slim Fit Variante, sondern auch als Boot Cut, Straight Leg oder Marlene. Schön sind vor allem Modelle mit Knöpfen, die sich bis in die Taille hochziehen. Cool wird es mit High Waist Jeans ohne Bund, da sich oben dann coole Fransen zeigen. Wer es sommerlicher mag, kann auch auf High Waist Shorts ausweichen und seine langen Beine zeigen. Kein Angst, wer keine langen Beine hat, bekommt sie optisch durch die Hose. Ihr müsst es eben nur ausprobieren!