Es gibt unendliche viele Mode- Metropolen und in unserer neuen Reihe wollen wir euch die verschiedenen Städte mit ihren verschiedenen Styles vorstellen. Die meisten Trends kommen nämlich aus den großen Metropolen zu uns nach Deutschland und so kann es nur interessant sein, die verschiedenen Einflüsse ein wenig zu kennen. Heute heißt es: „Get the London Look!“.

Very British!

Wo hat der Punk seinen Ursprung? Wo sind die Mods angesiedelt? Wo gibt es eine blühende Underground- Kultur, die viele Trends mit sich bringt? Richtig, London! Die Mode- Metropole ist einer der Städte, die ständig neue Trends hervorbringt und die sich ständig wieder neu erfindet und ändert. Was heute schon Trend ist, ist morgen vielleicht schon wieder out. Aber gerade das macht die Stadt so interessant. Wer schon einmal in London war, weiß, wie viele unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Interessen und den daraus entstehenden unterschiedlichen Styles umher laufen. London steht eben niemals still und so ist die Mode unverwechselbar gut.

very-british-style

Punk + Poloshirts = London Style

Punk wird in London immer noch riesengroß geschrieben und so gibt es Karomuster, Used Look Jeans und Strumpfhosen mit Laufmaschen in Hülle und Fülle. Wer Hip ist, kauft bei Urban Outfitters. Ich kann mir keinen besseren Laden vorstellen, der mehr London verkörpert. Wer lieber unterschwellig cool sein möchte, schaut sich auf dem Camden Lock Market um – und wird hier sicherlich fündig werden. Hier gibt es nämlich alles, was das Underground- Herz begehrt und sogar noch ein wenig mehr. Dr. Martens sind Pflicht und der Parka (kommt übrigens von den Mods) natürlich auch. Lederjacken sind überall zu sehen und besonders angesagt sind derzeit Strumpfhosen im silbrigen Look. Londoner sind genau wie ihre Stadt: Kreativ, inspirierend und immer für Neuheiten gut. Derzeit der absolute Trend: Poloshirts, die mit punkigem Chic kombiniert werden. Ihr könnt den Look für die Jahreszeit perfekt abwandeln: Karierte Hose mit selbstgemachten Löchern in Kombination zu einem weißen Poloshirt und einer coolen, schwarzen Bikerjacke aus Leder.

londo styles frau