Get the Tokio Look!

frau-mit-sonnenbrille-2015ss

Heute geht es zu einer Mode- Metropole, die in den nächsten Jahren noch viel Aufsehen erregen wird. Die Rede ist von Tokio. Tokio wurde erst vor einigen Jahren in das Modegeschehen mit einbezogen, indem dort nun auch eine Modenschau stattfindet, auf der die großen Designer aus Tokio ihre Arbeiten vorstellen dürfen. Sagen euch die Namen Oki Sato, Rei Kawakubo, Issey Miyake oder Yohji Yamamoto etwas? Nein, dann merkt sie euch vor, denn sie haben zum Teil nicht nur die 80iger Jahre geprägt, sondern sind auch immer noch dabei, die heutige Zeit mit ihrer Mode um den Finger zu wickeln. Heute heißt es für euch: „Get the Tokio Look!“

Konnichiwa!

Tokio ist eine Metropole, die sich immer wieder verändert. Langlebig ist hier wirklich nichts, aber dafür gibt es immer wieder Trends, die kommen und gehen. Zu uns ist in letzter Zeit eine wahrhafte Trendwelle herüber geschwappt, die die ganzen coolen Kleidungsstücke herüber geschwemmt hat. Tokio ist zwar erst kurzzeitig Mode- Metropole, aber da hier die ganzen bisher unausgesprochenen Trends zusammenlaufen, kommen hier die witzigsten, spannendsten und interessantesten Kombination daher. Das liegt vor allem auch an der Untergrund- Kultur, die sich in Tokio gebildet hat. Japan versucht immer möglichst perfekt auszusehen. Es gibt Schuluniform und wer auffällt, ist meist raus aus dem System. Nach der Arbeit und jeglichen Verpflichtungen aber drehen die ganzen Japaner auf. Die Untergrund- Kultur blüht und bringt neben Hello Kitty auch noch einige coole Trends wie Cyber, Gothic Lolitas und Manga Figuren mit sich. Die Mode hat sich hier eine Scheibe abgeschnitten und so ist Mode aus Japan meist witzig, voluminös und in den abstraktesten Formen zu bekommen. Natürlich wird alles ein wenig surrealistisch, aber auch puristisch. Klare Schnitte treffen auf süße Verspieltheit und so habt ihr das Gefühl, in Japan einfach alles zu bekommen.

tokio-look-2015ss

Purismus trifft auf Verspieltheit

Hightech- Materialien kommen meist aus Tokio und so wird es hier besonders individuell. Tokio ist das Sammelbecken für kreative Mode, für die verschiedensten Modeformen und auch für High End Mode, die alle Rekorde schlägt. Was zu uns kommt, sind lustige Fun- Shirts mit Manga- Helden und viel, viel Denim. Der ist derzeit nämlich grade besonders in Tokio angesagt und verzaubert vor allem in der Farbe Schwarz. Die Schnitte sind dabei besonders weit und erinnern an die Neopren- Mode vom vergangenen Sommer. Schwarzes Denim passt zu einfach allem und so könnt ihr mit diesen XL- Looks auf Nummer sicher gehen. Die Schnitte sind reduziert, trumpfen aber mit Weite auf und so könnt ihr gut mit farbigen Oberteilen experimentieren.